Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Logitech - G25-G27 Pedal Poti umbau » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logitech - G25-G27 Pedal Poti umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robocup2010 robocup2010 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 53
PSN Online-ID: robocup2010
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.944
Nächster Level: 300.073

46.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Logitech - G25-G27 Pedal Poti umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umbau G25-G27 Pedale großes Grinsen

diese Umbau Anleitung (Link zum Urheber)
stammt nicht von mir.

Ich finde jedoch die Beschreibung und Ausführung von so großem Interesse das ich es hier mal Poste.
Für den Materialaufwand ein Pedal umzubauen, werden so ca. 20 Teuro fällig.
Wenn man bedenkt dass dieses Poti eine Zyklenzahl von 1000000 hat sollte der Umbau sich auf jeden Fall lohnen.
Bestellt habe ich jetzt mal, so dass ich die Pedale von Alex in kürze umbauen kann.
Ein Bericht nach dem Umbau folgt natürlich umgehend.

__________________
Ayrton Senna: Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach
Jackie Stewart: Wer behauptet er liebt diese Strecke der lügt das ist eine grüne Hölle
24.05.2011 13:34 robocup2010 ist offline Beiträge von robocup2010 suchen Nehmen Sie robocup2010 in Ihre Freundesliste auf
FIA GT FIA GT ist männlich
Foren As




Dabei seit: 12.02.2011
Beiträge: 188
PSN Online-ID: FIA GT
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 910.543
Nächster Level: 1.000.000

89.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: G25-G27 Pedal Poti umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist du auch so ein bastler ?

im Internet findet man schon verückte sachen von solchen freaks.
Schade, das ich nicht solch einer bin, Ideen hätte ich viele aber bei der Umsetzung scheitert es dann, leider traurig
24.05.2011 20:43 FIA GT ist offline E-Mail an FIA GT senden Beiträge von FIA GT suchen Nehmen Sie FIA GT in Ihre Freundesliste auf
robocup2010 robocup2010 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 53
PSN Online-ID: robocup2010
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.944
Nächster Level: 300.073

46.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von robocup2010
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FIA,
ja bin im Grunde ein Bastler muss immer die Dinge verbessern großes Grinsen
Hier bei den Weels gibt es ja genug Ansätze und speziell die Potis GT Racer
bei den Pedalen sind ja beim permanenten betätigen großem Verschleiß ausgesetzt.
Deshalb muss es bei den Pedalen auf jeden Fall eine berührungslose Sensor-Technik
sein um auf Dauer den Problemen aus dem Weg zu gehen.

__________________
Ayrton Senna: Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach
Jackie Stewart: Wer behauptet er liebt diese Strecke der lügt das ist eine grüne Hölle
24.05.2011 21:42 robocup2010 ist offline Beiträge von robocup2010 suchen Nehmen Sie robocup2010 in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.305
Nächster Level: 2.111.327

347.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir das mal durchgelesen, und das werd ich mir auch mal ansehen. Ist sicher eine gute alternative das es länger geht.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
25.05.2011 09:34 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
robocup2010 robocup2010 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 53
PSN Online-ID: robocup2010
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.944
Nächster Level: 300.073

46.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von robocup2010
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
erstes G27 Pedalwerk umgebaut Daumen rauf
der Zeitaufwand pro Pedal ca. 60min
Für Material habe ich etwa 28 Euro je Pedal ausgegeben
Erste Funktions-Test zeigt super Auflösung Daumen rauf
direktes ansprechen und kein Spiel mehr (woher solls auch kommen) großes Grinsen großes Grinsen
Hufi1974 der sein G27 als Test zu verfügung gestellt hat
wird wohl seine Erfahrungen mit dem Umgebauten Pedal posten Daumen rauf

__________________
Ayrton Senna: Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach
Jackie Stewart: Wer behauptet er liebt diese Strecke der lügt das ist eine grüne Hölle
30.05.2011 20:24 robocup2010 ist offline Beiträge von robocup2010 suchen Nehmen Sie robocup2010 in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 842.490
Nächster Level: 1.000.000

157.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool so in die richtung hatte ich auch schonmal gedacht werde ich mal umsetzen Freude

so pedale wieder zusammen potis gereinigt und geschaut wie ich die magnetopots unterbekommen aber warscheinlich werde ich ne neue grundplatte machen und die pedalen mit nadellager lagern oder gleich ne Eigenkonstruktion mal schauen muß noch ein bißl reifen das ganze danke für die anregung fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrr1rn12: 27.09.2012 22:46.

25.09.2012 15:28 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.201.412
Nächster Level: 11.777.899

576.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, daher schreib ich es hier rein!

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Bin am überlegen mir das zu kaufen, nur finde ich nix wie es sich mit der Kupplung verhällt. Muss man da was demontieren oder abklemmen damit die Kupplung nicht greift?

Dateianhang:
jpg g25-brake-pedal_5.jpg (101 KB, 101 mal heruntergeladen)


__________________


noch mehr Fotos von mir

16.11.2012 18:03 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.275.704
Nächster Level: 19.059.430

783.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Staffi
Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, daher schreib ich es hier rein!

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Bin am überlegen mir das zu kaufen, nur finde ich nix wie es sich mit der Kupplung verhällt. Muss man da was demontieren oder abklemmen damit die Kupplung nicht greift?


Also der Sinn ist ja, daß man auf der Bremse mehr Widerstandskraft hat durch zwei Federn und nicht eine.
Die Kupplungsfunktion muß natürlich deaktiviert werden, sonst kuppelst du bei jedem Bremsen aus und kriegst anschließend dann die Gänge nicht rein, wenn du das Pedal nicht betätigst.

Ich hatte die Pedaleinheit vom G25 schon mal zerlegt und würde folgende Möglichkeiten sehen:
Wenn du die Pedaleinheit auseinanderschraubst, siehst du, daß an jedem Pedal ein Poti befestigt ist, von dem ein Kabel wegführt.
Möglichkeit 1:
Der Poti müßte sich ohne weitere Zerstörung vom Pedal abbauen lassen. Evtl. kannst du ihn einfach im Gehäuse liegen lassen, er darf halt nicht aus Versehen betätigt werden.
Möglichkeit 2
Das Kabel vom Poti abziehen. (Geht natürlich nur, wenn das eine Steckerverbindung ist.)
Möglichkeit 3
Wenn du die Kupplung sowieso nie verwenden willst, knipps einfach das Kabel vom Kupplungspoti mit nem Seitenschneider durch und Ruhe ist. Nur nicht das falsche zerschneiden geschockt großes Grinsen

Einfach mal auseinandernehmen und in Ruhe anschaun. Evtl. ein Foto ins Forum wäre auch hilfreich.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
16.11.2012 22:44 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.201.412
Nächster Level: 11.777.899

576.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bundo,

Möglichkeit 2 und 3 werden es dann glaub ich werden!

desweiteren werd ich mir noch ein wheelplate für mein G27 kaufen

das gleiche gibts auch fürs G27, ein G27 mit aktiven LEDs hab i auf die schnelle nicht gefunden

Dateianhang:
png gt-plate2.png (313 KB, 107 mal heruntergeladen)


__________________


noch mehr Fotos von mir

16.11.2012 23:21 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 842.490
Nächster Level: 1.000.000

157.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also das Problem mit der Knopfplatte und der drehzahl LEDs ist das ich noch kein Umsetzer gefunden habe den ich mit Eingängen belegen kann der dann mit dem G27 kommuniziert . Es gibt nur haufenweise PC Lösungen also die knopfplatte kommuniziert nur mit dem PC also schlecht für PS3 GT5 GT6 .....Mann kann das bord aus der schalteinheit nehmen irgendwie im o. am lenkrad unterbringen und dann die taster auf die knopfplatte legen und die LEDs vom lenkradbord holen viel arbeit aber das funzt.



http://www.ennimann.de/2012/index.php/galerie (erste reihe 5 ter mod)

Und bei diesen Platten werden nur die Knöpfe vom Lenkrad ersetzt siehe unten.

http://www.derekspearedesigns.com/g27-mini-plates.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrr1rn12: 14.04.2014 19:16.

14.04.2014 19:14 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Logitech - G25-G27 Pedal Poti umbau » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung