Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2012 » GTT-VLN Nachbesprechung und Wünsche für 2013 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-VLN Nachbesprechung und Wünsche für 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Butz Butz ist männlich
Kenner




Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 484
PSN Online-ID: micha-stark
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.349.899
Nächster Level: 2.530.022

180.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GTT-VLN Nachbesprechung und Wünsche für 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier könnt ihr eure Rückblicke auf die GTT-VLN 2012 reinschreiben und eure Wünsche und Vorschläge für die GTT-VLN 2013 äußern.

__________________

01.11.2012 11:24 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.214.110
Nächster Level: 3.609.430

395.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass ich mir schon vorher was überlegt habe:

Man sollte alle GTRP User sofort und ohne Diskussion in die SuLe stopfen, da die in der Div 1 total unterfordert sind, wie im Finalrennen. Macht für ihn und für die anderen keinen richtigen Spaß, wenn da einer mitfährt, der pro Runde auf alle 30 Sekunden rausholt. Da sind die User in der SuLe mit gleichgesinnten Aliens besser aufgehoben.

Außerdem bin ich dafür, dass die DTM und SGT in eine Klasse kommen, wie im RL. Beide erreichen locker die 600LP (dann darf die DTM endlich ohne 189573 Zusatzkilo starten großes Grinsen ), daher konnten wir eine Klasse sparen oder eine neue einführen:


Die neue Klasse soll Rennwagen und evtl auch getunte Straßenwagen der 90er Jahre zusammenführen, damit die 3 alten DTM Wagen nicht ins Museum geschickt werden müssen.

Acura NSX RM ’91
Lancia DELTA HF Integrale Evoluzione ’91
Mazda éfini RX-7 Type R (FD) ’91
Toyota Castrol TOM’S SUPRA (JGTC) ’97
Toyota CELICA GT-FOUR Rally Car (ST205) ’95
Ferrari F40 ’92
Lancia DELTA HF Integrale Rally Car ’92
Mercedes-Benz 190 E 2.5 – 16 Evolution II Touring Car ’92
Alfa Romeo 155 2.5 V6 TI ’93
Nissan CALSONIC SKYLINE GT-R Race Car ’93
Mitsubishi FTO Super Touring Car
Opel Calibra Touring Car ’94
Vauxhall Calibra Super Touring Car ’94
Chevrolet Corvette GRAND SPORT (C4) ’96
Lotus Elise RM ’96
RUF CTR2 ’96
Honda CIVIC TYPE R (EK) RM ’97
Mitsubishi Lancer Evolution IV Rally Car ’97
Audi S4 ’98
BMW M Coupe ’98
Ford Escort Rally Car ’98
Ford Focus Rally Car ’99
Toyota ALTEZZA Touring Car
Citroën Xsara Rally Car ’99
Lister Storm V12 Race Car ’99
Nissan PENNZOIL Nismo GT-R (JGTC) ’99

LP: 540-560

Achtung!!!

Die Klasse ist lange noch nicht fertig und soll erstmal nur zur Diskussion gestellt werden. Das einige Wagen wohl rausfliegen, weil sie entweder nicht passen oder die LP Grenze nicht erreichen, ist sogar ausdrücklich erwünscht!


Das sind meine Vorschläge fürs nächste Jahr. Ich fands immer blöd, dass in der DTM Klasse die alten Wagen extrem bevorzugt wurden und die neuen gar keine oder kaum eine Chance auf den Sieg hatten, da bringen auch 540 LP nix mehr. Daher die DTM mit voller Power in die SGT Klasse verschieben, damit diese Klasse auch der Realität etwas näher kommt (jeder hat doch bestimmt von dem Vertrag zwischen der DTM und SGT gehört oder?). Um die 3 alten Rentner nicht zu vernachlässigen, hab ich eine neue, noch zur Diskussion stellende Klasse erstellt, um noch mehr Wagenvielfalt in die GTTVLN zu bringen, und damit die GTTVLN-Klassenanzahl gleich bleibt.

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
01.11.2012 12:06 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.693.675
Nächster Level: 4.297.834

604.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sagst du aber so einfach Micha! Augen rollen

Ich probiere mich kurz zu halten...^^

Rückblick:
Nachdem ich Ende Januar diesen Jahres durch einen Adduktorenriss zu einer dreimonatigen Sportauszeit gezwungen war, reaktivierte ich mein Online-Sim-Zeiten und probierte GT5 online aus. Schnell fand ich neue Freude an GT5, nachdem ich es wegen Unterforderung durch die KI lange Zeit beseite gelegt hatte, konnte ich mich dank neuer Leitung (nach Umzug letzten November) endlich auch online messen. Schnell traf ich Wasi, Christian und Staffi, die mich ansprachen und mit denen ich ein paar schöne Rennabende verbrachte, bis ich mich schließlich dazu entschloss den Tempel zu besuchen und mich bei dieser Serie anzumelden.
Vor allem hat mich deren Freundlichkeit, Geduld beim Erklären und Fairness auf der Strecke überzeugt. Daumen rauf
Als der Saisonstart dann immer näher rückte und ich allmählich auch die anderen hier kennen lernte wuchs meine Begeisterung durch den freundlichen Umgang untereinander, Hilfsbereitschaft, Spaß; ja, durch all die lieben Menschen hier. Ich fühlte mich gut aufgehoben, umrahmt von so tollen Menschen und einem Reglement, was mich beeindruckt hat. Toll ausgearbeitet und nahezu ohne Lücken. Dass die RC folgerichtig einen so souveränen und tollen Job gemacht hat ist daher kaum verwunderlich.
Ihr habt eine geniale Online-Rennserie geschaffen, die eine tolle Mischung aus Freude und Wettbewerb, aus Miteinander und (freundlicher) Konkurrenz geschaffen hat. Respekt

Ich glaube ich hatte während der ganzen Saison nicht eine unfaire Begegnung oder Crashs, dennoch packende Fights mit fast allen aus der SuLe, v.a. aber natürlich mit Phil und Dirk! Das spricht ganz klar für euch alle!
Der Umgang miteinander ist einfach unbeschreiblich toll! fröhlich
Und so fühle ich mich hier wirklich als kleiner Teil einer Community und es ist mir eine Ehre, jedes Mal, mit euch fahren zu dürfen! Freude

Deswegen gilt mein Dank euch allen! Der RC für eine beeindruckende Orga!
Dirk und Phil für den Konkurrenzkampf, der mich zu einem besseren Piloten gemacht hat (mal abgesehen vom letzten Lauf :lolsmile und immer motiviert hat!
Wasi, Christian, Staffi, Micha, Crank, Andy, Matze und Alex für die Begeisterung, die Fights, die Freundlichkeit und die Gemeinsamkeit! fröhlich
Allen anderen Templern für die schöne Atmosphäre hier!
usw. usf... ^^

persönliche Highlights:
- natürlich mein -leider einziger- Sieg im sechsten Lauf, inkl. dem tollen Fight mit Phil Daumen rauf
- mein neues Lenkrad Zunge raus
- unzählige Überholmanöver von mir & gegen mich, die teilweise so über genial waren, dass es einfach eine pure Freude war! V.a. Dirks Monstermove nach der Bilsteinbrücke im fünften Lauf, in der letzten Runde, zum Sieg...das war absolute Klasse! Respekt

Guckst Du hier http://youtu.be/TDag9derN4s?t=4m53s

Tiefpunkte:
- das PSN, inkl. oder v.a. beim DC im vierten Saisonlauf. 23 Sekunden in Führung liegend vor Dirk (wann kommt sowas schonmal vor?! ^^) fliege ich raus...ohne weitere Worte traurig
- meine sportliche Pechsträhne, die mich immer mal wieder behindert hat dieses Jahr (nachdem ich Anfang Mai wieder fit war, nur zwei Wochen später Riss aller Außenbänder und des vorderen Syndesmosebandes im Linken Sprunggelenk :/ übrigens: letzte Woche mein Comeback aufm Platz gefeiert! großes Grinsen war natürlich nicht leichter damit zu fahren! großes Grinsen Ibuprophen ist toll! :daumenraufsmile
- meine 'Vorstellung' im letzten Saisonlauf


Fazit:

Mit Gesamtrang zwei hätte ich vor der Saison im Leben nicht gerechnet. Zugegeben, wenn Phil alle Rennen mitfährt kann das auch anders enden. Unterm Strich gehöre ich aber alleine schon durch die Anzahl meiner zweiten Plätze dahin! ;-) großes Grinsen Insgesamt 6 mal Zweiter bei neun Rennen in denen ich gestartet bin geschockt
Die Leistungssteigerung, die wir alle über die Saison gezeigt haben beeindruckt mich immernoch! Teilweise sind wir in der gleichen Fahrzeugklasse im Vergleich zum ersten Rennen 8-10 Sekunden schneller gewesen, nur durch Übung und Setup...dieser Konkurrenzkampf war toll! Daumen rauf

Ich bin hellauf begeistert von dieser Rennserie, vom Tempel, von euch allen! Ich weiß garnicht, wie oft ich das wiederholen will! großes Grinsen Respekt

Danke euch allen! Danke! fröhlich


Verbesserungsvorschläge:

Mit dem neuen Punktesystem ab nächster Saison ist der einzigen 'Schwäche' bereits vorgebeugt, die mir einfallen würde. Und dabei ist es noch nichtmal eine Schwäche der RC, sondern von PD...die DCs sind nervig. Ich hoffe, dass sie das iwie in den Griff bekommen.

Grundsätzlich könnte man natürlich mit den Gedanken spielen durch eine Art BoP, z.B. durch Zusatzgewichte, das Feld noch näher zusammen zu rücken, bzw. so für ein weiteres taktisches Element sorgen, was im Falle eines DCs zumindest die Meisterschaft offen halten würde, bzw. es ermöglichen würde bei dem engen Punktesystem auch mal einen etwas größeren Rückstand in der Meisterschaft aufholen zu können. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, würde ich mich gerne dazu bereit erklären mit der RC gemeinsam eine Idee, die ich dazu habe zu testen und zu diskutieren.


Ich freue mich bereits sehr auf die vielen weiteren gemeinsamen Abende: GTT Masters by Phil, Elimination-Days usw...
Es ist toll hier dabei zu sein!
Liebe Grüße
Manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


01.11.2012 12:20 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
hensar hensar ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.05.2012
Beiträge: 143
PSN Online-ID: GTRP-hensar
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 625.286
Nächster Level: 677.567

52.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tastakrad
Man sollte alle GTRP User sofort und ohne Diskussion in die SuLe stopfen,


Ganz so einfach ist das ja dann auch nicht. Erstmal habt Ihr ein entsprechendes Regelwerk (Aufstellung/Einteilung nach Tabelle) und dann war das, nach meinem ersten Rennen, ja so auch nicht zu erwarten Augenzwinkern

__________________
Hattrick


01.11.2012 14:19 hensar ist offline E-Mail an hensar senden Beiträge von hensar suchen Nehmen Sie hensar in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.693.675
Nächster Level: 4.297.834

604.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe das auch so @tasta. abgesehen davon wächst man an stärkerer konkurrenz. es würde dir doch sicher keinen spaß machen ständig zu gewinnen oder?! Zunge raus
und im falle von hensar...wäre er früher eingestiegen wäre er doch ganz schnell bei uns dabei gewesen, so wie citycobra auch ;-)

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


01.11.2012 14:49 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.931.478
Nächster Level: 2.111.327

179.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wollte noch was loswerden bezüglich überholen.
Also immer schön sachte fahren und nicht so agressiv.

Dateianhang:
jpg darf_man_ueberholen.jpg (56,22 KB, 47 mal heruntergeladen)


__________________

02.11.2012 15:18 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.693.675
Nächster Level: 4.297.834

604.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


02.11.2012 15:41 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
hensar hensar ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.05.2012
Beiträge: 143
PSN Online-ID: GTRP-hensar
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 625.286
Nächster Level: 677.567

52.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GAAANZ WICHTIG!!!!!

Auch während und nach dem Überholen, nach vorn schauen !!!!!

Eigene, negative Erfahrung :rofl:

__________________
Hattrick


02.11.2012 15:55 hensar ist offline E-Mail an hensar senden Beiträge von hensar suchen Nehmen Sie hensar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2012 » GTT-VLN Nachbesprechung und Wünsche für 2013 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung