Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT6 » Langstreckenrennen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langstreckenrennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rekun
Eroberer




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 63

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 256.206
Nächster Level: 300.073

43.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Langstreckenrennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen GTT Gemeinde

Butz veranstalte ja am 29.5 das 4h Renne auf der Nordschleife, was eine richtig gute Idee ist. Ich hatte mir überlegt man könnte ja auch eine längere Distanz fahren zb. 6h, 8h, oder 12h Rennen. Als Strecke könnte man ja SPA, Le mans , Silverstone oder Bathurst. Bei denn Fahrzeugen hatte ich an LMP1 und GT3 gedacht, mit je weilst 8 Autos pro Klasse. Dies soll aber keine Meisterschaft werden, es wäre nur Einzel Events.

Natürlich muss man sowas als Team fahren, deswegen auch die hohe Renndistanz.

Jetzt eigenglich das wichtigste besteht überhaupt Interesse an sowas? Falls ja über wieviel Stunden, welche Strecken von denn genannten und wann.

PS: Nordschleife wurde mit Absicht nicht genannt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rekun: 25.05.2014 12:30.

25.05.2014 12:29 Rekun ist offline E-Mail an Rekun senden Beiträge von Rekun suchen Nehmen Sie Rekun in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.930.791
Nächster Level: 2.111.327

180.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rekun,
die Idee ist gut, die Umsetzung halte ich für schwierig. Wenn Du mit mehreren Leuten an einem Lenkrad drehen willst, setzt das ein Treffen derer voraus. Da weiss ich nicht, ob da 16 Teams zusammen kommen.
Bei einer Renndistanz von 3 Std. könnte ich mir vorstellen, dass das 1 Racer schaffen könnte.

Als Rennstrecke kann man alle permanenten Strecken nehmen. Auf dem Nürburgring GP Kurs sind die LMP auch 1000km gefahren.

Nimm das Rennen von Butz als Test und entscheide dann was machbar ist. Man könnte ja auch 2x3 Std. fahren und dann als ein Rennen werten. Sozusagen mit einer Saftycar Fase.

__________________

25.05.2014 13:33 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.172.801
Nächster Level: 2.530.022

357.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Rekun.
Gute Idee.
Ist so was in der Art wie letztes Jahr die ALMS in der PSL. Müsste man dann mal wegen der Unterschiede bei den LMP's gucken.

Wenn würde ich in der GT-Klasse antreten. Mag die LMP's einfach net. Teufel

Mit der Renndistanz ist wie ghosty schon sagte recht schwierig, weil ja einige hier schon bisschen verteilt sind.
Aber anderseits, wo ein Wille da auch ein Weg. großes Grinsen

Schauen wir einfach mal wie das am Donnerstag bei Butz seinem Rennen läuft und dann kann man weiter planen. Augenzwinkern

__________________



25.05.2014 17:32 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Rekun
Eroberer




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 63

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 256.206
Nächster Level: 300.073

43.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rekun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit denn LMP1-Autos ist ja nur ein Vorschlag, man kann sie ja auch weg lassen.

Bei der Länge der Rennen wäre ich schon für min. 6h am Stück. Es sollen ja nicht jedes Wochenende Rennen statt finden. Es sollen maximal 3 Rennen bis zum 24h Rennen im November statt finden. Von daher müsste es ja möglich sein, mal das Wochenende wo anders zu verbringen.
25.05.2014 18:26 Rekun ist offline E-Mail an Rekun senden Beiträge von Rekun suchen Nehmen Sie Rekun in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.210.452
Nächster Level: 19.059.430

848.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rekun: Daumen rauf

eine gute Idee. Das Thema Teamfahren bedingt halt eine etwas angemessene Planungsdauer, aber prinzipiell wäre das mal etwas, was es in der Form hier noch nicht gegeben hat. Du solltest das mit dem Teamfahren noch mal genauer erklären, damit jeder genau versteht, was gemeint ist. Kann sonst passieren, daß sich Leute anmelden, die das so gar net auf dem Schirm hatten und sich dann wundern, wenn konkret wird.

Das schöne ist, daß sich durch die Teambildung die Leute persönlich kennen lernen.

Hier einmal ein paar konkrete Fragen:
  • Wie viele Teams braucht es auf der Strecke, damit das ganze Spaß macht?
  • Wie viele Fahrer pro Team sollten es mindestens sein?
  • Was macht man bei einem DC?


Strecken- und Fahrzeugwahl find ich topp. Die LMP's kommen momentan sowieso etwas kurz. Wenn man schon den Aufwand betreibt, sich dafür von A nach B zu bewegen, kann das Rennen auch 6h dauern. Als Termin würde jedes WE passen, an dem kein großes Tempel-Event läuft (GTT-VLN oder WEC). Bei großer Begeisterung muss das auch nicht ein halbes Jahr geplant werden.

Persönliches Interesse ist bei mir groß, eine konkrete Teilnehme ist dann eine Frage der Planung großes Grinsen Augenzwinkern

Gruß Matze

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
25.05.2014 21:20 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.618.462
Nächster Level: 22.308.442

689.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute sache, das thema langstreckenrennen wieder auf den schirm zu holen.
Daumen rauf

mit andy hatten wir vor drei jahren schon einmal über soetwas nachgedacht,
es ist dann aber wegen fehlendem interesse wieder eingeschlafen. unglücklich

Guckst Du hier Projekt Team-Langstreckenrennen
25.05.2014 23:52 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT6 » Langstreckenrennen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung