Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (02/2015) NASCAR FEB » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TST (02/2015) NASCAR FEB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.715.174
Nächster Level: 22.308.442

593.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür war dein letzter monat umso stärker Andre Augenzwinkern

ich melde mich nocheinmal, weil ich heute beim testen der 2011 in Daytona das gefühl bekommen habe,
daß die fahrzeuge doch etwas unterschiedlich sind.
ich denke zwar, daß dies bei einem ovalrennen kaum relevant ist, aber bei den leichter reproduzierbaren runden
in daytona meine ich ganz leichte differenzen zwischen den einzelnen autos zu spüren. Augen rollen
02.02.2015 21:53 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.157
Nächster Level: 2.111.327

337.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gehen die Diskussionen zu den einzelnen Herstellern schon los. Bei mir war es so, der Ford war als letzter dran und schon nach ein paar Metern hat der sich anders angefühlt. Aber vielleicht wollte ich nur was fühlen.

EDIT: Es sei noch angemerkt, dass nur die schnellste Zeit des jeweiligen Herstellers in der Zeitliste erfasst wird. Dies soll uns die Übersicht erhalten. Ihr müsst also nicht mit jedem Ford usw. eine Session fahren.

Last Update 08.Feb.2015 20:00h

Dateianhänge:
jpg Daytona_International_Speedway.jpg (1,47 MB, 275 mal heruntergeladen)
jpg NASCAR2011.jpg (88 KB, 169 mal heruntergeladen)


__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 08.02.2015 20:17.

03.02.2015 07:35 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.715.174
Nächster Level: 22.308.442

593.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe das weniger herstellerspezifisch sondern auf die einzelnen fahrerautos bezogen.

beim Toyota gibt es den Joey Lagano, der meiner meinung nach nicht so schön fährt
und 1-2 km/h langsamer ist am ende der geraden, als z.b. der Brian Vickers Camry.
und dann gibt es auch noch den Kyle Busch wagen der gleichen firma,
der irgendwo zwischen den beiden liegt und wiederum anders klingt.
verwirrt
letztlich sind aber alle zeiten so eng beisammen, daß es wohl im ovalrennen kaum eine rolle spielen wird. Augenzwinkern
03.02.2015 08:05 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.157
Nächster Level: 2.111.327

337.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LP sind ja unterschiedlich, was ich aber auf einen Fehler zurückführen würde. Alle Hersteller sind Datentechnisch gleich, jedoch hat der Ford einen LP weniger.
In den tiefen des www. findet man auch keinen Hinweis auf einen Unterschied der Originale, bis auf die Optik natürlich.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
03.02.2015 10:02 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.670.324
Nächster Level: 11.777.899

107.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub den Carl Edwards teste ich auch mal großes Grinsen


Edit: Lowrider

__________________


03.02.2015 12:27 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.157
Nächster Level: 2.111.327

337.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend fanden die GT Tempel NASCAR Wochen ihre Fortsetzung.
Vorrausgegangene Testrennen hatten bereits gezeigt, dass es in den Steilkurven von Daytona eng werden kann, mit 4 (!) Fahrern nebeneinander sowieso. Unserer fehlenden Erfahrung im NASCAR Bereich ist es wohl geschuldet, dass es von der einen oder anderen Gelbphase geprägt war.
Als eine Gelbphase nicht mehr Möglich war, galt es somit die Arschkarte zu ziehen. HeinZ hat ganz laut "hier" gerufen. Er war bis 5 min vor Schluss in immerhin 4 Crashs verwickelt. Ganze 3x mit Thomas (as-racer) und einmal Chipy. Da darf man als Siegbetonter Fahrer schon mal die Faust ballen, gerne auch ins Lenkrad beissen oder nur so ein Schimpfwort raushauen (hinterher aber Zähne putzen). Nun kam es zu der für den HeiZ entscheidenden Szene.
Heiz fährt oben in der Steilkurve und hat das Verlangen nach unten, schlägt aber die Lenkung zu stark ein und fährt dabei ohne Absicht dem as-racer in die Flanke.
Das war dann der 4te Unfall im Laufe des Rennens für den Heinz mit as-racer, der 5te ingesamt.
Ich gebe zu, tauschen hätte ich nicht wollen mit dem Heinz. Nimm es sportlich Heinz, das mache ich sonst Sonntags auch. Es gibt Tage an denen verliert man und Tage, da gewinnen die anderen.
Achso, wo wir beim gewinnen sind..... mein erstes Podest in der TST. Platz 2 erkämpft. Thomas auch Super auf 3.
Grandioses Rennen von Chrchristoph, von vorne das Feld kontrolliert über die Runden gebracht. Verdienter Sieger.

Dateianhänge:
jpg Daytona1.jpg (554,41 KB, 155 mal heruntergeladen)
jpg Daytona2.jpg (511 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg Daytona3.jpg (564,42 KB, 149 mal heruntergeladen)
jpg Daytona4.jpg (488,35 KB, 152 mal heruntergeladen)


__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 09.02.2015 09:13.

09.02.2015 09:11 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.670.324
Nächster Level: 11.777.899

107.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erste Rennen ist gut gelaufen, dadurch das Landei einen Fehler machte brachte mich das ohne Akt auf Platz 2, den ich halten konnte.
An as-racer kam ich nicht ran, waren immer so 1 bis 2 Sekunden Abstand bis ins Ziel.

Glückwunsch as-racer zum Sieg.


das zweite Rennen im Oval war ...naja.
viele Unfälle, viele Gelbphasen und am Ende hat mir dann noch einer mein Heck weggedrückt.

__________________


09.02.2015 09:52 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.157
Nächster Level: 2.111.327

337.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Heck wurde nicht weggedrückt.
Du bist ins schlingern geraten und hast, gut erkennbar, einfach zu stark eingelenkt. Wir müssen uns wohl bei den nächsten Rennen dieser Art etwas mehr disziplinieren was die Kurvenfahrt angeht. Im Replay ist gut zu sehen, dass jedes Auto in den Kurven geflattert hat. Es ist zugegeben nicht so einfach mit diesen Höllenmaschinen. Fahrerisch mache ich mir um Dich, Chipy, die wenigsten Sorgen.
Es tut mir aber dennoch Leid, dass ich Dir im Weg war.

Dateianhänge:
jpg Daytona International Speedway_1.jpg (537,38 KB, 144 mal heruntergeladen)
jpg Daytona International Speedway.jpg (509,50 KB, 145 mal heruntergeladen)


__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
09.02.2015 11:00 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.715.174
Nächster Level: 22.308.442

593.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat der Olli schon ganz gut beschrieben was da gestern los war. Augen rollen
viel gewackele, äußerst schwierig auf geradem kurs zu haltenden NASCAR
und dann im pulk in die kurve geschockt -siehe fotos

niemand von uns würde so auf eine kurve einer rundstrecke zuheizen.
aber das vollgasoval macht halt (zu) mutig großes Grinsen

mir waren das gestern auch eindeutig zu viele gelbphasen unglücklich
ich setze aber gute hoffnung in das Motegi Oval, das es dort nicht so fatale crashes gibt. Augenzwinkern
ob wir dann am 4. sonntag wirklich noch einmal nachts das Daytona-Oval angehen
oder stattdessen lieber nach Indy oder Motegi gehen überlege ich mir noch.

nichtsdestotrotz hatte ich gestern aber trotzdem meinen spaß,
und ich habe mich über die podestplatzierungen beim ovalrennen gefreut Daumen rauf

zu der tabelle komme ich hoffentlich heute abend, jetzt muß ich erst mal zum zahnarzt traurig

Dateianhänge:
jpg Daytona International Speedway_2.jpg (552 KB, 133 mal heruntergeladen)
jpg Daytona International Speedway_22.jpg (576,36 KB, 132 mal heruntergeladen)
jpg Daytona International Speedway_6.jpg (706 KB, 131 mal heruntergeladen)
jpg Daytona International Speedway_21.jpg (576,48 KB, 132 mal heruntergeladen)
jpg Daytona International Speedway_18.jpg (492 KB, 133 mal heruntergeladen)
09.02.2015 13:46 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.715.174
Nächster Level: 22.308.442

593.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit freude habe ich heute morgen gelesen,
daß der Olaf schon die notwendige auswertung der rennunfälle vorgenommen hat. Daumen rauf

im moment klingt meine zahnarztbetäubung ab und da möchte ich doch dann auch noch was zu den gestrigen rennen loswerden.
wirklich eindeutig schuldige sind (auch im replay) nicht zu erkennen.
man sieht aber (auch im replay) wie sich alle bemühen das rennen möglichst ohne kontakt zu anderen zu fahren
und das in dem moment als es in den letzten stint ging, nahezu alle sehr gierig auf eine gute ausgangsposition waren Zunge raus großes Grinsen
bereits vor der kurve war mir irgendwie klar das das nicht gutgehen kann. geschockt
doch auch mein zurückhaltendes fahren war keine gute strategie um punkte zu machen,
weil man dann fast zwangsläufig in die gedrehten autos reinsemmelt. unglücklich
- sorry Heinz, meine breitseite hat dir und deinem wagen dann wohl endgültig den rest gegeben,
auf jeden fall war bei mir auch alles am rot leuchten und mein 2. rennen eigentlich gelaufen. traurig

im ersten rennen habe ich ja bei der jagd auf as-racer meinen wagen in der ersten kurve weggeworfen und damit (m)einen podestplatz verwirkt, am ende hat mich dann auch noch Thomas geschnappt.
Andre-as hat dafür gleich mal gezeigt, daß er ihm als fahrzeugwechsel schon das upgrade auf die 2011er NASCAR gereicht hat um wieder siegfähig zu sein. großes Grinsen
brauchst also gar nicht auf den nächsten monat zu warten um wieder vorne mitzumischen
und allen anderen zu zeigen das sie zu langsam sind. Daumen rauf
P2 ging an Chippy und P3 an HeinZ Daumen rauf

das zweite rennen führte uns dann in das Daytona-oval und zu den oben bereits beschriebenen szenen.
Chippy, der dominator des wöchentlichen zeitrennens, konnte einmal wieder nicht seine tollen hotlaps in ein gutes rennergebnis umsetzen.unglücklich
zwar befand er sich im entscheidenen letzten stint in der 4-er-fluchtgruppe,
hatte aber leider nicht das glück bis zum ende dort zu bleiben unglücklich

die Podestplätze wurden gestern unter Chrrrrristoph, Olli und Thomas ausgemacht.
ja richtig gelesen ! großes Grinsen
Thomas hatte sich unter der woche bereits mit Oval-TT-rennen in laune gebracht
und zuweilen sogar Chippy mit bemerkenswerten zeiten herausgefordert. Zunge raus
also hat er flugs den dienstplan geändert um seine Daytona-chance wahrzunehmen zu können und gleich das beste daraus gemacht.
während sein namensvetter Hatschi seinen 2011er Denny Hamlin Camry im ersten rennen schon frustriert im grünen geparkt hatte,
fuhr "old-Thomas" ein blitzsauberes konzentriertes rennen (bis zur letzten runde) und fuhr sich in podestnähe. Daumen rauf
doch damit war seine über die woche entwickelte startegie dahin: -beende hinten, starte vorne + FLUCHT !
die vielen gelbphasen und das unfalldesaster im letzten stint spielten dem renn-youngster dann
in die hände und so befand er sich zum ende des rennens in der richtigen fluchtgruppe. Augenzwinkern
diese wurde angeführt von Chrrrristoph und angeschubst von Olli,
der sich wiederum mit saisonveranstaltungen und F+F-fahrten die woche über aufgeputscht hatte. Zunge raus

doch routinier Chrrristoph hat bereits das ganze rennen über kaum einen zweifel daran gelassen,
daß er seinen geschickt ausgespielten "xe-trick" in einen rennsieg verwandeln will .
am ende reichten ihm 88 hunderstel vorsprung um den größtmöglichen schritt richtung tabellenspitze zu machen. Sekt
Olli-RedBull machte die sache mit seinem ersten silbernen TST-pokal dann noch etwas spannender
und konnte sich mit knappen 51 hunderstel vor dem innen hereinkommenden Thomas über den zielstrich retten.
der konnte seine freude über seinen ersten TST-podestplatz und die schnellste rennrunde kaum glauben.
Sekt Bier Sekt arm in arm und champagnergetränkt versprachen Olli und Thomas den mitfeiernden,
daß sie der TST von der rennprämie eine neue rote laterne stiften werden,
nachdem sie die alte in der vergangenheit so oft gegen die wand gefahren hatten ........ großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg 2015-02-08_92.jpg (1,09 MB, 124 mal heruntergeladen)
jpg 2015-02-08_93.jpg (1.001,71 KB, 125 mal heruntergeladen)
jpg 2015-02-08 GTT TST Tempel Sunday Trophy.jpg (94,26 KB, 128 mal heruntergeladen)
jpg Daytona International Speedway_1.jpg (729,42 KB, 116 mal heruntergeladen)
jpg Daytona - Straßenkurs_2.jpg (419 KB, 116 mal heruntergeladen)
09.02.2015 16:37 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.157
Nächster Level: 2.111.327

337.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun haben wir an den letzten beiden Wochenenden bereits etwas Erfahrung mit den Nascars sammeln dürfen.Freud und Leid lagen dabei dicht nebeneinander so manch ein Rennfahrer durfte zum ersten mal eine Champagnerdusche genießen. Hinter vorgehaltener Hand spricht man davon, dass mehr getrunken als geduscht wurde.
Am kommenden Sonntag führt uns die NASCAR Serie nun nach Motegi.
Die ersten Rundenzeiten liegen vor und lassen vermuten, dass uns eine Karrussellfahrt auf dem Speedwaykurs erwartet.

Last Update: 15.Feb.2015 08:00h

Dateianhänge:
jpg Motegi-Super-Speedway.jpg (297 KB, 94 mal heruntergeladen)
jpg NASCAR2013.jpg (51 KB, 56 mal heruntergeladen)


__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 15.02.2015 08:31.

09.02.2015 20:49 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.715.174
Nächster Level: 22.308.442

593.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir werden heute das Ovalrennen (wie sonst auch) mit realistischem windschatten fahren.
außerdem ist beim heutigen Ovalrennen kein pit-stop während einer GELBLICHT möglich.

ohnehin wird es heute nicht automatisch bei einem unfall GELBLICHT geben,
da unfälle hier echt gut vermeidbar sind.
- die strecke ist überall breit genug.
- die geschwindigkeiten sind moderat
- es gibt kein Daytona-gewackele

GELBLICHT heute abend also nur in "echte notfällen" Augen rollen

ich mache gleich die lobby auf und freue mich auf einen schönen rennabend
Lowrider
15.02.2015 17:37 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.715.174
Nächster Level: 22.308.442

593.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich hat es goldene früchte gebracht ! Daumen rauf
die immer einsameren siege von Chippy bei den wöchentlichen zeitveranstaltungen,
füllen nicht nur seine pokalvitrine, sondern bringen auch training und erkenntnisse Augenzwinkern
mit einem strategisch klugem rennen auf harten rennreifen ging der ovalsieg heute an
GTT-Chipwelt Daumen rauf Sekt

P2 rettete sich der bis ins ziel über die veranstaltung maulende Alex-xe,
mit total runtergewetzten rennschlappen geschockt Daumen rauf
und das podest wurde von hartreifen-pad-Andre komplettiert Daumen rauf

die restlichen 5 fahrer verteilten sich meist gut auf dem oval traurig ,
einige versuchten sich auch zeitweise in organisierter verfolgung, bis dann immer einer der organsierten querkam unglücklich

leider waren heute recht wenig fahrer dabei, die strecke hätte schon gut platz für 7 weitere racer gehabt. Augenzwinkern
denn so zog es sich dann doch schon beim 20 minuten rennen stellenweise etwas hin.
im nachhinein war die sache mit den verschiedenen startegien natürlich auch ganz reizvoll Augenzwinkern

das vorangegangene rennen auf dem Motegi-straßenkurs konnte ich ganz knapp für mich entscheiden. Zunge raus Freude
vor dem mit abgefahrenen reifen heranstürmenden as-Andre, Daumen rauf Sekt
dessen rennen bis dahin einige fehlerchen beinhaltete, die im wohl den sieg gekostet haben.
HeinZ wiederum hat seinen sieg im kiesbett nach der letzten zwischenzeit vergraben
und muß sich diese woche mit einem bronzenen pokal zufriedengeben. Augenzwinkern
ganz übel hat es Alex-xe gleich in der ersten kurve erwischt. geschockt
wie von geisterhand würde er geradewegs tief ins kiesbett hineingelaggt.

jetzt nach drei NASCAR-sonntagen bin ich eigentlich ganz froh, daß es nächsten sonntag vorerst zum letzten mal ins oval geht. Augenzwinkern
ich fände es klasse, wenn wir für das abschluß-oval-rennen auf unsere lieblingsstrecke gehen würden.
- vor dem Daytona-oval im dunklen, graut mir ein wenig unglücklich

falls sich eine mehrheit findet, würde ich ein überzeugendes gespräch mit dem rennleiter führen,
um ihn zu einer besseren oval-abschlußstrecke zu überreden. Augenzwinkern
zum beispiel könnte ich mir vorstellen, daß es auf dem Indy-Oval ein streßfreiseres rennen möglich ist.
ist meiner meinung nach auf allen anderen ovalen ohnehin schon roulettig genug .
- wie seht ihr das ?

in der tabelle ist es ganz schön eng geworden, bzw. geblieben. Augen rollen
vorne stürmt Alex-ich-mag-die-blöden-NASCAR-nicht-xe seinem ersten tempelgesamtsieg entgegen. Augenzwinkern
gefolgt von vier, vier- punktgetrennten fahrern,
padschinder Andre, zeitfahrkönig Chippy, dem sieghungrigen HeinZ und mir Augenzwinkern

im märz wird es dann wieder etwas klassischer smile

http://www.gttempel.de/thread.php?threadid=1802

Dateianhänge:
jpg 2015-02-15 GTT TST Tempel Sunday Trophy Tabelle-2-2015.jpg (101 KB, 231 mal heruntergeladen)
jpg DSCN8702.jpg (1,09 MB, 220 mal heruntergeladen)
jpg DSCN8703.jpg (1,01 MB, 222 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi Super Speedway_10.jpg (669,46 KB, 218 mal heruntergeladen)
jpg Twin Ring Motegi - Straßenkurs.jpg (606 KB, 215 mal heruntergeladen)
15.02.2015 21:48 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.670.324
Nächster Level: 11.777.899

107.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an alle die bis zum Ende durchgehalten haben Daumen rauf

beim Stassenkurs hab ich nicht viel erwartet, ist nicht meine Strecke und bin daher sehr froh das ich auf P4 ins Ziel gekommen bin smile

beim Oval hab ich dann gepokert,
ich wusste das es am Ende , bei 20 Minuten sind es ca. 32 Runden mit mittel sehr eng werden würde und hab mich dazu entschlossen auf Hard umzusteigen.
Zwar bin ich dann ca eine halbe Sekunde langsamer als mit mittel,
aber sagte mir...ich kann mich ja in den Windschatten hängen und etwas ziehen lassen.
Dadurch habe ich bis Runde 26 ca. 7 Sekunden Rückstand gehabt,
wusste aber das ich mit harten Reifen weiterhin meine Rundenzeiten halten kann,
was mit mittel unmöglich ist.
Mitte der letzten Runde zog ich dann an xe vorbei und fuhr als erster über die Ziellinie. Lowrider

Es war viel Glück dabei....eine Runde weniger und meine Strategie wäre total in die Hose gegangen.

__________________


16.02.2015 10:35 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.157
Nächster Level: 2.111.327

337.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ja wieder was. Diese Höllenmaschinen haben es schon in sich.
In der letzten Kurve des Rennabends habe ich den Heinz dann noch mit einer sanften Berührung an die Bande befördert und mich auf P5 gebracht, sorry Heinz, war so nicht geplant. Mein Replaystudium hat mir gezeigt, dass es vermeidbar gewesen wäre. Asche auf mein Haupt, beim nächsten mal wird alles besser.

Zum nächsten TST Abend spreche ich mich klar für Indy aus, und ja es darf auch ein längeres Rennen geben.

Last Update: 22.02.2015 07:00h

Dateianhänge:
jpg Daytona l Street.jpg (43,35 KB, 80 mal heruntergeladen)
jpg Daytona ll Oval.jpg (114 KB, 76 mal heruntergeladen)


__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 22.02.2015 09:19.

16.02.2015 19:54 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.670.324
Nächster Level: 11.777.899

107.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnten ruhig mal paar mehr ein paar Zeiten fahren.
Ist ja auch von Vorteil für Rennen selber Augenzwinkern

__________________


16.02.2015 20:01 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
as-racer
Eroberer




Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 59
PSN Online-ID: as-racer

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 202.373
Nächster Level: 242.754

40.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Daytona würde würde mir die Chance geben vorne mitzukämpfen ,bei den anderen Ovalen kann ich aus eigener Kraft nichts ausrichten .
16.02.2015 20:16 as-racer ist offline E-Mail an as-racer senden Beiträge von as-racer suchen Nehmen Sie as-racer in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.715.174
Nächster Level: 22.308.442

593.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das thema mit der streckenänderung ist durch. Augenzwinkern
es wäre sicherlich unfair den padfahrern gegenüber, die vermeintlich padfreundlichste strecke zu ersetzen.
also bleibt es bei dem angekündigten veranstaltungsablauf am 22.02:
NASCAR MIXED (2010, 2011 und 2013) beim Nachtrennen Daytona Street + Oval

wir sind gerade einmal zu viert mit verschiedenen NASCAR-jahrgängen im oval gefahren
und haben festgestellt, daß der reifenabbau untereinander gleich ist.
nach etlichen zeitrennen auf dem oval scheint es so zu sein, daß die 2010er die nase vielleicht ein paar tausenstel vorne haben. Zunge raus
auf jeden fall sind sie nicht soviel schneller das man dafür eventuell seinen liebling aus 2011 oder 2013 in der garage läßt. Augenzwinkern

bezüglich der GELBLICHTREGELUNG wird es nicht mehr automatisch eine gelblichtphase geben, wenn sich ein oder zwei autos drehen.
vielmehr wird die rennleitung von fall zu fall entscheiden ob es gelblicht geben wird und dieses dann ggfs. verkünden.
die rennleitung ist derzeit in verhandlung mit Charly Whiting und der königin,
ob sie bereit wären während des rennens in dieser frage zu unterstützen.

ich wünsche euch noch eine gute rennvorbereitung Augenzwinkern
bis sonntag !
Lowrider

Dateianhänge:
jpg 11345216.jpg (39 KB, 110 mal heruntergeladen)
jpg 181ivbkvajm3ajpg.jpg (1,48 MB, 109 mal heruntergeladen)
jpg maxresdefault.jpg (86,18 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg nascar-nscs-tal-ps922.jpg (43 KB, 104 mal heruntergeladen)
19.02.2015 21:34 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.774.157
Nächster Level: 2.111.327

337.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschafft, die NASCAR´s sind wir los.
Naja, irgendwas hatte es aber auch. Die Erfahrung kann uns keiner mehr nehmen. Immerhin konnte ich ein paar Punkte abstauben.

Hier nun die Abschluss Rangliste vom Zeitfahren.

Dateianhänge:
jpg Daytona l Street.jpg (55,09 KB, 78 mal heruntergeladen)
jpg Daytona ll Oval.jpg (114 KB, 82 mal heruntergeladen)


__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
22.02.2015 21:22 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.715.174
Nächster Level: 22.308.442

593.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich nachmittags vor dem rennen zeitfahrkönig Chippy vom trohn stürzen konnte,
indem ich auf dem streetkurs seine bestzeit über eine sekunde unterboten hatte großes Grinsen ,
machte ich mir (wieder einmal) ganz gute hoffnungen für das erste rennen. Zunge raus

diesmal ist es mir auch gelungen die trainingsbestzeit von as-racer nocheinmal zu unterbieten und mir die pole zu sichern.
und auch der start lief prima, obwohl startplatz 1 echt verflucht schräge ist.
im rennen lief es dann auch recht gut für mich und ich konnte einen sauberen start-ziel-sieg feiern großes Grinsen

nicht so toll lief es für as-racer, der hinter dem frühbremser Landei vom heranstürmenden HeinZ
in runde 6 so unglücklich am heck getroffen wurde, daß er sich ins grüne verabschieden musste
und damit die möglichkeit verlor um den sieg zu kämpfen.
im replay sieht man deutlich wie HeinZ aus seinem rennauto springt und versucht den schlingernden as-racer wieder auf die rechte bahn zu bringen.
aber zu spät; -dafür konnte der Chippy noch durchschlupfen während HeinZ sich seine gurte wieder anlegt.
am ende ist mir der HeinZ (P2) nocheinmal ordentlich auf die pelle gerückt,
aber da hatte ich auch schon den "weiche-knie-schmeiß-den-sieg-nicht-weg-modus" aktiviert.
gute 10 sekunden dahinter lief Chippy auf P3 ein und hatte schon den heißen atem von as-racer im nacken.
etwas zäh lief es im ersten rennen für den tabellenführenden,
obwohl er vor dem rennen dafür gesorgt hatte das überall auf der strecke riesengroße plakate mit
"LET ALEX-XE PASS FOR THE CHAMPIONSHIP !" verteilt waren. Zunge raus

entsprechend zusammengestaucht war die tabelle, als wir endlich zum letzten NASCAR-ovalrennen antreten durften.
vor dem start wurden die fahrer von Charlie Whiting per telefonkonferenz über die verschärften gelbregegeln informiert
und schon ging es in bunter PD-startaufstellung Teufel zum letzten mal ins oval.
doch gleich zu beginn des rennens gelingt es mir das heck von HeinZ genauso unglücklich zu touchieren,
wie es ihm im rennen vorher beim as-racer passiert ist. traurig
ein spektakulärer abflug, der auch noch den as-racer ins verderben gerissen hat, war die folge.
doch lediglich HeinZ und ich hatten einen riesenabstand auf das feld also blieb Charlie hart und ließ die gelbe flagge unten. unglücklich
die übrigen 6 fahrer hatten ein munteres rennen und jeder von ihnen hatte irgendwie die chance den sieg zu holen.
doch nerven, konzentrationsschwächen und sichtprobleme sorgten für einen illustren wechsel der führungsmannschaften.
am ende hatte Hatschipuh die nase vorne und seine letzte möglichkeit genutzt sich mit den NASCAR zu versöhnen Augenzwinkern
GRATULATION Hatschipuh zu deinem sieg auf dem NASCAR ! Daumen rauf Sekt
einen besonnenen P2 und damit die NASCAR FEB-meisterschaft sicherte sich Alex-xe,
dessen riesenplakate beim ovalrennen offenbar ihre wirkung gezeigt haben.
vergeblich rannte Olli-RedBull auf den letzten meternim oval noch gegen P3 von Chrrrrristoph an.

GRATULATION Alex-xe zu P2 im oval und dem damit verbundenem februar-meisterschaftsgewinn !
Daumen rauf Sekt
mit deinem gewinn der februar-tempel-trophy reihst du dich in einen sehr illustren kreis von siegern ein:
TedTester, Chrrristoph, Gamehecht, Hensar, 2x HeinZ, Landei und as-racer
haben ihr konterfei bereits in der ruhmeshalle aufgehängt Daumen rauf

intersessant ist ein blick auf die finale tabelle in diesem monat.
bis zu P9 war jeder mindestens einmal auf dem podium gestanden. Daumen rauf
natürlich ist dies ein stück weit dem ovalroulette geschuldet, aber es ist auch durchaus so,
daß hier auch einmal andere fahrer (aus eigener kraft) die chance haben vorne mitzumischen Augenzwinkern

ich finde es gut, daß wir uns auch einmal intensiver mit den NASCAR beschäftigt haben.
das werden sicherlich nicht meine lieblingsrenner, aber spaß gemacht hat es trotzdem großes Grinsen

nächsten monat wird es wieder "normaler" wenn es heißt: TST (03/2015) Movie März
www.gttempel.de/thread.php?threadid=1802

ich würde mich freuen euch am nächsten sonntag um 19:00h wieder am start begrüßen zu können smile

Dateianhänge:
jpg 2015-02-22 GTT TST Tempel Sunday Trophy Tabelle-1-2015.jpg (104 KB, 73 mal heruntergeladen)
jpg DSCN8809.jpg (1,12 MB, 54 mal heruntergeladen)
jpg DSCN8810.jpg (994,13 KB, 56 mal heruntergeladen)
jpg Daytona - Straßenkurs_13.jpg (709 KB, 56 mal heruntergeladen)
jpg Daytona International Speedway_15.jpg (342 KB, 55 mal heruntergeladen)
23.02.2015 20:44 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (02/2015) NASCAR FEB » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1