Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Logitech G29 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logitech G29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.215.121
Nächster Level: 19.059.430

844.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Logitech G29 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich dachte Logitech baut kein gaming Zubehör mehr...

Link

Dateianhang:
jpg Logitech G29.jpg (234,40 KB, 317 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.06.2015 17:19 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.538
Nächster Level: 2.111.327

346.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Und..... 400,- Öcker sind ein bischen FETT

Dateianhang:
jpg dfgt.jpg (7 KB, 297 mal heruntergeladen)


__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 11.06.2015 19:05.

11.06.2015 18:59 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.215.121
Nächster Level: 19.059.430

844.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Pedale sehen für mich genau so aus wie die vom G27, nur etwas anders farbig gestaltet.

Das Lenkrad hat anscheinend die Buttons und Funktionen vom Driving Force GT, eine H-Schalt-Kulisse gibts auch, kostet noch mal 59 ,-extra.

Die spannende Frage ist also, welche Qualität in Sachen Werkstoff, Verarbeitung, Simulation haben die wheelbase und das Lenkrad?

Wenn man mal die Trustmaster T300/500 zum Vergleich ranzieht, schneldet auf den ersten Blick das G29 für 399,- ziemlich bescheiden ab...

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.06.2015 19:44 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.324.685
Nächster Level: 22.308.442

2.983.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hardware: Logitech geht mit G29 und G920-Lenkrad für PC und Konsole an den Start Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle: SPEEDMANIACS.DE

Nach dem Ausstieg wagt Logitech jetzt die Rückkehr und setzt dem inzwischen von Fanatec und Thrustmaster dominierten Markt zwei Force Feedback-Lenkräder für PC-Simracer und Konsolenfahrer entgegen.

Nach dem Ausstieg wagt Logitech die Rückkehr in den inzwischen von Fanatec und Thrustmaster dominierten Markt für Lenkräder für PC- und Videogames und hat offiziell das für PS3 und PS4 konzipierte Logitech G29 Driving Force-Rennlenkrad sowie das Logitech G920 Driving Force für Xbox One und PC vorgestellt.

Der offizielle Preis der beiden Modelle beträgt jeweils 399 EUR. Ein zu beiden Lenkrädern kompatibler Driving Force-Schalthebel wird separat für 59,99 EUR erhätlich sein.


Kompletten Beitrag auf speedmaniacs.de lesen: http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=7743

__________________

11.06.2015 22:18 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.324.685
Nächster Level: 22.308.442

2.983.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das G29 schaut optisch echt cool aus, bis auf den roten Drehknopf vom DFP. Den braucht man ja momentan leider nicht, aber vielleicht gibts ja in GT7 wieder Verwendung dafür.
Vom Preis her wäre das Thrustmaster T300 wohl zu bevorzugen. Bin mal auf die ersten Testberichte gespannt. Finde es toll das Logitech wieder ein Lenkrad auf den Markt bringt. Daumen rauf

__________________

15.06.2015 22:38 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.519.093
Nächster Level: 3.609.430

90.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll anscheinend die gleiche Technik vom G27 drin stecken, aber eben deutlich teurer verkauft werden....
16.06.2015 22:04 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.213.768
Nächster Level: 3.609.430

395.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lieber das G27 kaufen. Hat mehr Tasten und kommt mit Shifter Daumen rauf
Für den PC kann man sich auch das Fanatec kaufen. Kostet zwar mehr, aber die Technik ist besser und man hat je nach Wheelbase noch mehr Tasten Daumen rauf

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
17.06.2015 09:06 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.215.121
Nächster Level: 19.059.430

844.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell gibts das G29 neu ab 299,- bei Amazon und Conrad.

Link

EDIT:

Hier noch ein Testbericht von gameswelt:

gameswelt Testbericht.

Fazit:

Zitat:
Original von gameswelt

Hohe Qualität, aber zu teuer
Das G29 ist unterm Strich ein rundum gelungenes Lenkrad, das vor allem auf der PS4 seine Muskeln spielen lässt, aber auch auf PC und PS3 kaum bis keine Probleme verursacht.
Die Verarbeitung ist durchweg hochwertig, das Lenkverhalten im Wesentlichen ebenso einwandfrei wie das kräftige Force-Feedback-Verhalten.
In allen getesteten Spielen lieferte das G29 eine überzeugende Vorstellung und leistete sich keine spürbaren Schwächen, abgesehen vom antriebsbedingten Deadzone-Verhalten.

Doch einen Haken hat dieses ansonsten richtig gute Lenkrad, nämlich den Preis.Logitech orientiert sich hier ein bisschen zu sehr an der Konkurrenz und zu wenig an den eigenen Produkten,
da das G29 im Grunde nur ein in einigen Bereichen überarbeitetes G27 darstellt. Gerade PC- und PS3-Spieler sind deutlich besser bedient, sich das immer noch sehr gute G27 zuzulegen,
das für deutlich weniger Geld zu haben ist.

Bei aller Qualität des Lenkrads kommen wir daher nicht umhin, die Preisgestaltung speziell bei der Bewertung zu berücksichtigen, was dem G29 (leider) zumindest bei der PC- und PS3-Wertung einen Abzug einbringt.
Der Xbox-One-Variante G920, die im Oktober erscheinen soll, wird es da wohl nicht anders ergehen.



Insofern scheint das Angebot für 299,- wohl ein ziemlich gutes zu sein. Wäre natürlich super, wenn jemand persönliche Erfahrungen posten könnte bzw. mehr Details über das Innenleben im Vergleich zum G27 kennt.

EDIT 01.12.2015

Bei Conrad kostets momentan wieder 359,- Augen rollen

Hier noch mal ein anderer Link:

XXL-Rabatte

momentan bietet Saturn die Dinger wohl sehr günstig an...

Saturn

EDIT 14.01.2016
Vielleicht könnten die G29-driver (chippy, datenwurm, ...) einmal ihre bisherigen Erfahrungen hier hinterlassen auch im Vergleich zum G27...

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 14.01.2016 11:29.

29.11.2015 23:31 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Datenwurm Datenwurm ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 01.03.2015
Beiträge: 85
GT6 Sterne: 573

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 284.224
Nächster Level: 300.073

15.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mei G29 jetzt seit 1,5 Wochen.
Gekauft für 329€ bei Saturn. Deren EK liegt bei 227€ ( hab ich beim Verkäufer im Computer gesehen).

Das Lenkrad liegt gut in der Hand, angenehmes Material. Einzig die Schaltwippen könnten am Rand etwas besser entgratet sein. Weiteres folgt...
14.01.2016 11:42 Datenwurm ist offline E-Mail an Datenwurm senden Beiträge von Datenwurm suchen Nehmen Sie Datenwurm in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.631.562
Nächster Level: 11.777.899

146.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahre ja schon immer mit Logitech auf den Playstations, kann also keinen Vergleich zu anderen Herstellern machen.
War bis Heute immer Zufrieden mit Logitech und bin es auch mit dem G29
Die Quallität des G29 ist gleich mit den alten G25 und G27

im Vergleich zum G27 finde ich das ForceFeedback und das Lenkverhalten nochmal ein Stück besser
Auch die Autojustage ist sehr viel ruhiger geworden, es knallt nicht mehr so stark

von der Bauform gibt es keine Unterschiede zum G27 ausser das jetzt alle Tasten am Lenkrad angebracht sind.
Das Bremspedal wurde verbessert.
Bremst man jetzt normal, geht es zu 4/5 runter , bremst dadurch auch nur 4/5 was sehr positiv ist weil man nicht immer eine Vollbremsung hinlegt.
Man muss beim G29 nur daran denken die Bremskraft im Spiel etwas zu erhöhen.
Muss man mal eine Vollbremsung hinlegen, drückt man nur etwas fester mit dem Fuss auf das Pedal und schon macht die Bremse zu Daumen rauf

Den Shifter muss man extra kaufen, der ist beim G29 nicht mit dabei.
Man kann aber die Pedale und den Shifter des G25/G27 am G29 verwenden,
die sind kompatibel.

alle Tasten die es am Pad gibt, gibt es auch am G29 Lenkrad.
99% der Tasten liegen sehr gut und sind gut zu erreichen ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen.

nur die Optionstaste (am Pad die Starttaste) ist etwas schwer zu finden in der Hektik eines Rennens

Die befindet sich am Lenkrad unten in der Mitte zwischen der Share und PS Taste.
Da die 3 Tasten recht dicht zusammensitzen, drückt man leicht die falsche Taste.

Ich nutze die Cheatertaste Augen rollen aber eh nie in Rennen, von daher ist mir das nicht so wichtig.

die Schaltwippen sind bei meinem G29 ok, da konnte ich nichts scharfkantiges Feststellen

viel mehr gibt es nicht zu sagen, alles andere verhält sich genau so wie beim G27


bin Zufrieden damit

gekauft für 249€ bei Amazon.de

__________________


14.01.2016 12:00 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.625.347
Nächster Level: 22.308.442

683.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chipwelt
...
Auch die Autojustage ist sehr viel ruhiger geworden, es knallt nicht mehr so stark

...


ich glaube das kommt noch großes Grinsen
mein G27 war auch einmal deutlich leiser bei der justage. Augenzwinkern

ansonsten klingt das ja alles prima.
die beim G27 vermissten knöpfe endlich wieder am wheel Daumen rauf
deine erzählungen zur bremse deuten darauf hin, das sich hier echt was verbessert hat Daumen rauf
14.01.2016 13:46 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.215.121
Nächster Level: 19.059.430

844.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chipwelt
Man kann aber die Pedale und den Shifter des G25/G27 am G29 verwenden,
die sind kompatibel.


Das find ich richtig klasse Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Dann würde ich ich mein G27 aber ohne Shifter verkaufen, ob das wer will?

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.01.2016 14:00 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.173.761
Nächster Level: 2.530.022

356.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Zitat:
Original von Chipwelt
Man kann aber die Pedale und den Shifter des G25/G27 am G29 verwenden,
die sind kompatibel.


Das find ich richtig klasse Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Dann würde ich ich mein G27 aber ohne Shifter verkaufen, ob das wer will?


Bestimmt. Ich glaube Chef von ACE-Racing sucht das Wheel ohne Shifter.
Soll ich nochmal nachfragen? Augenzwinkern

__________________



14.01.2016 14:10 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.631.562
Nächster Level: 11.777.899

146.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

hab das G29 jetzt auch mal auf der PS4 getestet, paar Demos und Driveclub.
GT Sports kann kommen Daumen rauf
Das Lenkrad wird von den Spielen direkt erkannt und funktioniert auch normal.

Man brauch bei der PS4 keinen extra Controller, die PS4 lässt sich mit dem Lenkrad voll bedienen und dank "PS" Taste auch ein und ausschalten

Der kleine Schalter für den PS3<->PS4 Mode befindet sich direkt oben in der mitte am Lenkradkranz

__________________


16.01.2016 13:48 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.757.396
Nächster Level: 1.757.916

520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Bei einen guten Bekannten habe ich das G29 getestet. davor bin ich auch noch mit dem G27 gefahren.
Da es aber 2 Unterschiedliche Spiele waren ist auch hier ein Vergleich schwer. Aber was mir aber bei Project Cars auffiel ist, dass das G920 wenn man die Force Feedback Kraft erhöht eher ein unruhiges Zittern hervor kommt (nein ich bin keine Kurbs gefahrengroßes Grinsen ), was mich eher Negativ beeinflusst.
Solch ein Zittern hatte ich beim G25 und G27 nie.

Und da ich Project Cars auch selbst auf der Xbox One habe, habe ich eher denn Vergleich zu meinen Thrustmaster.
Bei denn selben Einstellungen zittert mein Thrustmaster nicht, sondern gibt die Kraft schön ab dass man was spürt.

Ist bei euch dass auch mal gewesen oder jemanden aufgefallen??

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berndie_VTEC: 17.02.2016 04:31.

17.02.2016 04:31 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.631.562
Nächster Level: 11.777.899

146.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das G29 kostet z.Z. 286€ bei Amazon, http://www.amazon.de/Logitech-Racing-Len..._=sr_1_1&sr=8-1

__________________


03.05.2016 09:31 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.324.685
Nächster Level: 22.308.442

2.983.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt zugeschlagen, aber bei Amazon UK. Dort kostet es umgerechnet inkl. Versand 245 Euro. Den Stromadapter hab ich schon vom Driving Force Pro.

__________________

05.05.2016 10:37 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.631.562
Nächster Level: 11.777.899

146.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amazon hat wieder gute Angebote...

Logitech G29 für 243€, https://www.amazon.de/Logitech-Racing-Le...-1&keywords=g29

Logitech Driving Force Shifter für 49€, https://www.amazon.de/Logitech-Driving-S...-4&keywords=g29

__________________


13.07.2016 12:43 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.215.121
Nächster Level: 19.059.430

844.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch einer mehr...

kurz nach hatschi habe ich ebenfalls spontan zugeschlagen.
Für 289 bei media markt jetzt nicht DAS Schnäppchen aber ein fairer Preis.

Bin gestern das suzuka-online-event und dann abends noch bißchen in der HKR-Lobby gefahren.
Nach etwas probieren mit dem force-feedback fahre ich jetzt mit

Drehmoment 4
Sensibilität 6

die Bremse habe ich im Vergleich zum G27 um 3-4 erhöht.

Erster fahrerischer Eindruck: Wo mir beim G27 immer das Gefühl beim Einlenken verloren ging,
besonders auf der Bremse, kann ich nun messerscharf reinstechen.
Seltsamerweise fühlt sich die Bremsfeder selbst weicher an als beim G27, aber die spürbare Verhärtung
ab dem halben Pedalweg hilft ungemein beim sensiblen Bremsen.

In der Suzuka-Saisonveranstaltung war ich auf Anhieb zwei Sekunden schneller pro Runde,
in der Lobby fehlte noch das letzte Quäntchen Vertrauen. Mal schaun, wie das weitergeht,
also bisher: Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
03.09.2016 12:59 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Hatschi73
Kenner




Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 942.762
Nächster Level: 1.000.000

57.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es gestern aussah habe ich ein schnelleres G29 bekommen BUNDO :-)
04.09.2016 12:34 Hatschi73 ist offline E-Mail an Hatschi73 senden Beiträge von Hatschi73 suchen Nehmen Sie Hatschi73 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Logitech G29 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1