Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2016 » GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.643.206
Nächster Level: 22.308.442

665.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich da nur anschließen.
es war ein unterhaltsamer rennabend.
irgendwann komme ich auch mit dieser ****** strecke zurecht
und wieso müssen eigentlich Bratwurstrennen im Tempel immer im dunklen stattfinden ? traurig

gratulation an Flori zum sieg, sauberes rennen ! Daumen rauf Sekt
fährst aber in einer eigenen GT3-liga, was schon stark an der motivation nagen kann unglücklich
-ich kann den Josch da schon verstehen Augenzwinkern

gratulation an Chrristoph ! Daumen rauf Sekt
hatte im endeffekt keine reele chance dir ein komplettes rennen zu liefern,
aber die beiden ersten runden fand ich schon richtig lustig mit dir Zunge raus Daumen rauf

einen klasse fight hatte ich mit Achim, der sich dankenswerterweise mit dem Z4 eine echte challenge aufgebrummt hat. Zunge raus
so konnte ich ihm im Nissan fast schon auf augenhöhe einen kampf über das ganze rennen liefern Daumen rauf

Chippy hat sich ja gleich zu rennbeginn, durch selbstzerstörung, einem fight mit mir entzogen. Zunge raus
- super zurückgekämpft Daumen rauf

unauffällig und gut war auch wieder mal der Audianer, stilecht im Audi unterwegs,
hatte sich auch an seinem heck mit klausiDTM ein neuer herausforderer breitgemacht großes Grinsen
willkommen im tempel Klaus Daumen rauf

Niki hatte mal wieder lenkradprobs, aber auch ohne hatte er diesmal,
wohl auch wegen fehlender vorbereitung, nicht die Pace um vorne einzugreifen. unglücklich

Reiko mit Anni-SLS im spontaneinsatz, schaffte es gerade so eben,
die rote laterne dem demotivierten Josch ans auto zu hängen, bevor der sich an den rand gestellt hat großes Grinsen

mein eigenes rennen lief super Daumen rauf
anfangs ordentlich aktion dank Chippy, Chrristoph und Achim, wo alles super fair abging ! Daumen rauf
dann fingen die gedanken über die strategie an, die ich diesmal mangels vorbereitung nicht vorher parat hatte.
entsprechend fehlerhaft war dieser rennteil bei mir und ich musste einsehen, daß Chrristoph unerreichbar ist.
im rennen habe ich dann entschieden auf 1 stopp zu gehen, was für mich richtig war.
eine runde vor dem einzigen stopp ging noch eine 2:06er zeit, da kann man nicht wirklich von zeitverlust sprechen. Augenzwinkern

die 1-stopp hat auch endgültig dafür gesorgt, den Achim zu zermürben Zunge raus großes Grinsen
und mir den bronzenen pokal gesichtert Freude

feines rennen jungs ! Daumen rauf

anbei noch ein paar historische tempelfotos von Bratwurstrennen Zunge raus

Dateianhänge:
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_2.jpg (261 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_5.jpg (582 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_4.jpg (632,49 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_1.jpg (388,37 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_4.jpg (722 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_3.jpg (729 KB, 191 mal heruntergeladen)
24.04.2016 13:06 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.666
Nächster Level: 3.609.430

85.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Männers,
erstmal Danke für ein recht volles Fahrerfeld Daumen rauf

Das ganze hört sich jetzt fast schon so an, dass ich mich für schnelle Rundenzeiten entschuldigen müsste Augen rollen unglücklich
Ich bin einfach ein GT3 Fahrer und dann eben Nordschleifenfahrer. Und Bathurst ist eben genauso anspruchsvoll wie die Schleife - nur kürzer und enger. Das mag ich einfach.

Aber da es wohl zu Demotivation führt schlagt eine "Lösung" vor.

@Landei: Die Simulationslänge von 12h ist wohl dem realen Vorbild von den 12h von Bathurst nachempfunden.

Auch ich habe in der Nacht normalerweise Probleme. Aber ich versuche eben die Herausforderung anzunehmen. Durch die Rennlinie ging das dann auch erstaunlich gut.

@Josch: Schade, dass dich die Lust so verlassen hat und ich meinen Teil auch noch wohl dazu beigetragen habe. Aber wie die Anderen schon geschrieben haben wäre es Schade wenn du aufhörst. Zumal du in den letzten Wochen eine Formsteigerung hingelegt hast. Daumen rauf

Generell vielen Dank für die Glückwünsche.

Mein Rennen lief fast fehlerfrei. Und das ist auch für mich ein Fortschritt.
Bin ein paar Mal in der zweiten Kurve innen auf den Curb gekommen und dadurch bricht das Auto ja aus.
Als ich gegen Rennende dann Chippy vor mir sah wollte ich eigentlich das restliche Rennen hinterherfahren. Doch mein TV wollte das nicht. Es kam auf einmal die Meldung:Ihr Fernseh schaltet sich in 60Sekunden automatisch aus.rotes Gesicht
Fernbedienung war natürlich nicht in Reichweite. So musste der A-Bob übernehmen bis ich die Meldu g wegklicken konnte. Chippy war dann weg.

Nochmals dicken Respekt an Achim. Den Z4 auf dieser Strecke zu nehmen. Hut ab. Daumen rauf
24.04.2016 14:41 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.703
Nächster Level: 1.209.937

52.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GTT-Flori

Aber da es wohl zu Demotivation führt schlagt eine "Lösung" vor.



Fahrer-Bop, Fahrer-BoP, Fahrer-BoP, Fahrer-BoP, Fahrer-BoP, Fahrer-BoP, Fahrer-BoP, Fahrer-BoP, Fahrer-BoP,

Neee Spass, wer fehlerfrei durchkommt soll auch gewinnen!

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
24.04.2016 15:07 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.643.206
Nächster Level: 22.308.442

665.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Flori muß den teamanhänger hinten an sein auto schnallen Zunge raus großes Grinsen
24.04.2016 16:31 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.232
Nächster Level: 19.059.430

832.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na erst mal freu ich mich riesig, daß es anscheinend wieder richtig gut läuft mit den Rennen. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Herzlichen Glückwunsch Flori zum Rennsieg. Völlig egal, ob du nun mit einem Meter oder einer Minute Vorsprung gewinnst, diese Leistung sollte einfach mal anerkannt werden.
Dich jetzt irgendwie einzubremsen, ich kann dem Gedanken nichts abgewinnen. Du bist momentan die Messlatte und sich daran zu messen ist einfach Sport. Punkt.

josch, ich fahr doch mittlerweile auch ziemlich weit hinten rum. Bitte mach deine Teilnahme nicht von irgendwelchen Rundenzeitenabständen zum Führenden abhängig. Dann wirst du nie glücklich. Nimm einfach die Herausforderung jedesmal an und der erste, den du in jedem Rennen schlagen kannst ist der eigene kleine innere Schweinehund. Versuch es mal von der Seite zu sehen, lass den Unfrieden gar nicht erst hochkommen, fahr entspannt, dann wirst du auch schneller. Ich kenne das Gefühl doch auch.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
24.04.2016 18:25 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.643.206
Nächster Level: 22.308.442

665.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ein klasse WEC-rennen gestern Daumen rauf
danach livestream vom 24h in i-racing Augenzwinkern
und als abschluß des rennwochenendes drei schöne TST rennen smile

abschluß ?
nein, abschluß ist erst nach replaystudium und fotoshooting Zunge raus

anbei ein paar WEC-bilder, bin mal gespannt was der Josch aus dem nachtshootimg rausholt Augenzwinkern
die TST-bilder sind wie immer auf facebook

Dateianhänge:
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_4.jpg (319,23 KB, 154 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_3.jpg (177,26 KB, 151 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_2.jpg (243 KB, 151 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit_1.jpg (193 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg Mount Panorama Motor Racing Circuit.jpg (631 KB, 151 mal heruntergeladen)
24.04.2016 23:12 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.756.296
Nächster Level: 6.058.010

301.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss absagen für das 5. Rennen am 21.5. - bin da auf einer Geburtstagsfeier - kann ich nicht auslassen großes Grinsen

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

03.05.2016 12:09 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.232
Nächster Level: 19.059.430

832.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen,

die letzten zwei Tage hatte ich Gelegenheit, die GT1-Classic ausgiebig in Midfield zu testen. chrr, josch und audianer waren mit von der Partie.

Hier meine aktuellen Rundenbestzeiten---Reifenverschleiß---Spritverbrauch nach 10 Runden, SETUP's folgen im entsprechenden thread.

AMG CLK: 1:00,785---8-8-9-9---28Liter
Nissan R390: 1:00,800---9-9-9-9---xxLiter
BMW McLarenF1: 1:02,785---9-9-9-9---23Liter

wie an den Zeiten zu sehen, ist der McLaren nach wie vor sehr langsam im Vergleich, mit dem AMG waren auch in Runde10 noch Zeiten unter 1:02,xxx möglich.

@Niki:
Auch wenn es etwas kurzfristig ist, wie wäre es mit einer BoP-Anpassung?
Testfahrten mit dem McLaren mit Motorstufe1 und 505kW ergaben Rundenzeiten von 1:00,7xx, aufgrund des besseren Verschleißes sollte das Auto mit ca. 500kW im Vergleich zur Konkurrenz angemessen eingestellt sein.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.05.2016 09:42 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.666
Nächster Level: 3.609.430

85.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Matze das hat sich beim letzten Lauf beziehungsweise den Testfahretn für das erste Rennen schon angedeutet.

Ich konnte damals die schnellsten Trainingsrunden fahren. Aber auf der Geraden war ich trotzdem leichte Beute.
Auf Midfield ist eben das Problem, dass es nur schnelle Passagen gibt. Und dort zeigt sich dann eben der Geschwindigkeitsunterschied des BMW McLaren ziemlich deutlich.

Aber auf kurvenreicheren Strecken funktioniert das so halbwegs.

Ich glaub eine kurzfristige BoP Anpassung sollte wenn überhaupt nur auf Midfield geschehen und auch sehr gut getetstet werden.

Ansonnsten muss man eben auf den Nissan oder den Mercedes wechseln auf Midfield, was ja generell auch nicht schwer sein dürfte.

Ich werde unabhängig von der BoP ein Fahrzeugwechsel vollziehen Augenzwinkern
11.05.2016 19:05 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.232
Nächster Level: 19.059.430

832.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, es müssen ja nicht gleich 500 sein, aber mit 472kW passt es im schnitt glaub ich nicht so ganz. 490 mit motorstufe würden auch gehn...

Soll ja auch nur ne empfehlung sein, ich würde den McLaren halt gern mal fahren, für midfield wollte ich auch den AMG nehmen.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.05.2016 23:39 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.337.532
Nächster Level: 22.308.442

2.970.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir Flori schon schrieb, war dies voriges Jahr in Midfield auch schon so. Am Nürburgring z.B. war der McLaren aber sehr konkurrenzfähig.

Ich würde gerne mal die BoP dieses Jahr so lassen, und nächstes Jahr werden die Karten mit GT Sport wohl wieder neu gemischt. Augenzwinkern

__________________

12.05.2016 20:19 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.666
Nächster Level: 3.609.430

85.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So erstmal Gratulation an Christian und Helmut zu P2 und P3. Sekt Band

Dann ein riesen Respekt an Stephan. 85 Runden im total unterlegenen BMW dem Feld hinterher fahren und durchzuhalten. Hut ab Respekt

Als ich in die Lobby kam und auf die Strecke gefahren bin sah ich eine 1:00,4 von Chippy und erwartete daraufhin ein schweres Qualy und noch schwereres Rennen.
Das Qualy war auch wirklich eng, wenn man die letztliche Bestzeit mit deutlich weniger Sprit nicht dazu zählt.
Also echt stark gefahren von dir Chippy und auch von allen anderen. Waren super Zeiten. Auch Stephan im BMW hat eine sehr gute Rundenzeit hingelegt Daumen rauf

Dann kam der Start. Ich wusste, dass ich da schlecht bin und hatte auf einen mittlerweile Chippy untypischen schlechten Start gehofft. Ich habe ihn einigermaßen getroffen bin aber im ersten statt dem zweiten Gang losgefahren. Chippy hat alles super getroffen. Er war auch vor Kurve 1 fast vorbei. 1 Sekunde länger, dann hätte ich ihn glaub ziehen lassen. Doch Chippy bremste dann glücklicherweise doch noch großes Grinsen

Nach Runde 1 war ich dann aber erstaunt wie gut mein Auto dann tatsächlich lief. Da gilt mein Dank eindeutig Tommy. Super Setup hast du mir da für den Nissan gegeben Respekt
Noch erstaunter war ich über meinen Zeitgewinn gegenüber Chippy. Aufgrund des Qualys hatte ich schlimmes befürchtet. Doch der Vorsprung stieg an.
Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht warum das so ist. Und auch deshalb bin ich dann wohl deutlich zu früh an die Box. 3 Minuten zu früh. Die musste ich nun dran hängen.

Aber das Auto lief so wunderbar. Ich konnte absolut ohne Fehler und dafür aber am Limit fahren. Ich wollte einfach Midfield besiegen. Das ist eine Strecke die mir bisher nie lag. Ich habe keine schnelle Linie gefunden bis heute Abend im Rennen.

Das zog sich dann bis zum Rennende durch.
Als es dann fast zur Überrundung vom gesamten Feld gekommen ist, habe ich das Tempo etwas rausgenommen und bereits Überrundeten die im direkten Zweikampf waren schön Platz gemacht. Wollte in keinen Zweikampf entscheident eingreifen.

Letzte Runde hab ich mich dann fast verzockt. Wollte das Feld etwas näher kommen lassen und bin kurz vorm Ziel ausgerollt. Auf einmal kam aber schon Landei mit vollem Speed angeflogen. Hab es gerade noch so retten können.

Auf jeden Fall war das ein toller Rennabend. Ich konnte viel dazu lernen und vorallem Midfield besiegen.
22.05.2016 00:14 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.643.206
Nächster Level: 22.308.442

665.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt weiß ich endlich, was im letzten stint los war. Zunge raus
da hat der Flory schon seinen rennbericht geschrieben großes Grinsen

hatte mich schon sehr gewundert.....
anfang des stints irgendetwas über 50 sekunden abstand und im ziel dann auf 1 sekunde rangefahren geschockt

GRATULATION zum souveränen sieg Flory ! Daumen rauf Sekt

trotz der relativ geringen rennbeteiligung von 6 racern und der recht langen renndistanz von 87(?) runden,
war das ein sehr kurzweiliges rennen Daumen rauf

im ersten stint hatte ich mit Bundo zu tun.
war echt uncool das ich dich da angestupst hatte in runde 3 unglücklich ,
aber der folgende klaps auf deinen vorderen kotflügel hat das schlimmste verhindert.
ich war in der runde so schön an dich rangekommen und du bist so extrem weit raus in der letzten kurve,
da musste ich einfach durch. Augenzwinkern
GRATULATION zu P5 Matze Daumen rauf

im zweiten stint hatte ich mich dann dem Niki gewidmet großes Grinsen
der hatte durch seinen undercut im ersten stint verwirrt schlechtere reifen als ich drauf
und war dadurch für mich jagbar. Zunge raus
schönes duell Helmut Daumen rauf
GRATULATION zum bronzenen Daumen rauf Sekt

im dritten stint hatte ich auf einmal deutlich mehr speed als Chippy verwirrt und dadurch ein neues kampfopfer Zunge raus
erst dachte ich, das ich auf den zu überrundenenden Audianer aufhole,
aber auf einmal stand da GTT-Chipwelt vor mir zu lesen geschockt
auch ein sehr schönes duell mit mehreren überholansätzen und auch überholungen Daumen rauf
schade das dir auf der letzten geraden der sprit ausgegangen ist Stefan, aber immerhin noch P4 Daumen rauf

den never-stopping-Audianer hatte ich während meines Niki-duells im 2. stint auf einmal vor mir.
er war da noch auf dem ersten reifensatz und hat seine haut teuer verkauft Daumen rauf
am ende mussten wir ihn von P3 verdrängen, schließlich mussten wir ja noch ein paarmal mehr stoppen Zunge raus

die nächste begegnung war dann eine überrundung, als ich gerade im 3. stint mit Chippy am fighten war.
super platz gelassen Stephan Daumen rauf
nachdem er sich dann bei einem meiner stops zurückgelapt hatte und ich ihn nicht wieder vor die augen bekommen habe,
dachte ich mir schon das er es wohl mit einer 1-stopp probiert hatte. geschockt
Andre war letztes jahr im BMW damit knapp gescheitert,
du hast uns gestern bewiesen, daß du einen spritsparenden gasfuß hast, Stephan Daumen rauf

schönes rennen, am ende dank Florys schreibarbeit im letzten stint auch ein sehr knappes ergebnis Daumen rauf

Dateianhänge:
jpg Mid-Field Raceway_2.jpg (395,07 KB, 81 mal heruntergeladen)
jpg Mid-Field Raceway.jpg (707 KB, 81 mal heruntergeladen)
22.05.2016 08:22 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.666
Nächster Level: 3.609.430

85.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Vermutung stimmt nicht ganz Christian

Habe einfach das Tempo rausgenommen für ein schönes Endergebnis.
Habe mir den Rennbericht überlegt, geschrieben habe ich ihn nach dem Rennen großes Grinsen
22.05.2016 10:06 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.639.745
Nächster Level: 11.777.899

138.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat Spass gemacht smile

die Quali klappe sehr gut, P2 für mich Daumen rauf
Der Start klappe auch mal wieder sehr gut, ich hätte wenn ich gewollt hätte in der ersten Kuve auf dem Gas bleiben können,
wusste aber das Flori schneller ist als ich und ging etwas vom Gas damit es keinen Unfall gibt.
Danach lief es ein paar Runden normal und ich konnte mir einen leichten Vorsprung auf P3 sichern, dann machte ich aber einen kleinen Fehler und verlor 7 Sek.
und schon war alles wieder dicht hinter mir.
Bis zum 1. Stop (23. Runde) konnte ich dann wieder etwas Zeit auf P3 gut machen
und hatte so im 2. Stint wieder einen guten Vorsprung auf P3. Flori war nicht zu bremsen und auch nicht einholbar. Beim 2. Stop (43. Runde) musste ich dann in der Box etwas warten weil Zeitgleich ein anderer in die Box fuhr.
Im 3. Stint hab ich wohl einen schlechten reifensatz bekommen und sah auf der Karte nur das Landei immer näher kam, egal was ich machte.
Beim 3. Stop (65. Runde ) wurde ich dann nochmal zum warten verdonnert weil wieder einer in die Box kam als ich gerade fertig war. So hatte Landei einen guten Vorsprung als ich aus der Box rausfahren durfte.
Dieses mal hatte ich aber einen guten reifensatz erwischt und konnte Zeit auf Landei gut machen bis ich wieder an seinem Heck klebte.
Glück für dich das ich zu weit raus kam und mich wegdrehte Augenzwinkern
Nachdem ich wieder weiterfahren konnte wurde ich auch schon von Flori überrundet
der dann aber langsam machte und mich ziehen lies. Danke smile
So konnte ich bis zur letzten Runde sogar wieder an Lansdei ranfahren,
war aber mal wieder zu Geizig beim Tanken rotes Gesicht
100 Meter vor der zielflagge ging mir der Sprit aus und ich musste ins Ziel rollen
was Niki zu P3 verhalf.


Glückwunsch an P1 bis P3, ihr seit ein gutes Rennen gefahren Sekt

__________________


22.05.2016 11:55 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.703
Nächster Level: 1.209.937

52.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah ... locker in die Top 10 gefahren. großes Grinsen

Zuerst einmal:
Wenn man bei den Rennen mitfährt sollte es auch selbstverständlich sein das man durchfährt. Das Bedarf glaube ich keiner besonderen Erwähnung. Das und der faire Umgang miteinander macht ja die Tempel-Racerei aus. Sonst könnte man ja auch in öffentlichen Lobby fahren. smile

Quali:
Einen 1,01,9xx hab ich hinbekommen. 2 Sek schneller als noch gestern Nachmittag. 1,5 Sek. langsamer als der Rest traurig

Rennen:
Von hinten ging es los. Fand ich gut, starte ja meistens von ganz hinten. Erste Runde - erster Tunnel: Nikki kommt quer und ich konnte jemanden überholen großes Grinsen Allerdings dauerte die Freude nicht lange. Auf der Start-Ziel war ich dann leichtes Opfer.

In der Trainingslobby meinte Christian das eine 1 Stopp Strategie nicht geht. Ich war mir aber sicher das es geht ....

Probieren geht über studieren. Plan war wenn Ihr eueren Stop macht an Euch vorbeizukommen und wenn Ihr dann wieder rankommt Euch aufzuhalten. Ihr solltet nach Möglichkeit wieder dicht zusammen kommen und Euch in Zeikämpfe verstricken und so Zeit verlieren.

OK Flori war mal raus aus dem Plan. Er hatte es so eilig das ich schon Angst hatte vor seinem ersten Stop überrundet zu werden.

Bei Christian hat der Plan dann schon besser funktioniert. Bin vorbei als er gestoppt hat. Er konnte zwar schnell aufschliessen, aber Platz machen muss ich ja nicht. War ja keine Überrundung. smile

Hat auch eine dreiviertel Runde geklappt, aber auf der Start-Ziel hatte ich keine Chanse mich legal zu verteidigen. unglücklich

Am Ende Platz 6. Aber immerhin ein paar Punkte. (Gibt es Punkte für den letzten wenn nur 6 starten?)

Erkenntnis:
Wir schon im Mittwoch Thread geschrieben: GT1 und ich das geht nicht. Hab auch den Nissan und den AMG probiert, kamen aber am Ende nicht deutlich schnellere Rundenzeiten bei raus.

Aber einer muss ja letzter werden. Und ich glaub bei den 5 Gegnern die ich hatte wäre es auch mit einer anderen fahrzeugklasse nicht anders ausgegangen. Vielleicht wäre der Rückstand nicht so gross gewesen aber die Platzierung gleich.

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
22.05.2016 11:57 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.227.232
Nächster Level: 19.059.430

832.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top 5 - Yippiieeh großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:
Original von audianer_de
Zuerst einmal:
Wenn man bei den Rennen mitfährt sollte es auch selbstverständlich sein das man durchfährt.
Das bedarf glaube ich keiner besonderen Erwähnung. Das und der faire Umgang miteinander macht ja die Tempel-Racerei aus.
Sonst könnte man ja auch in öffentlichen Lobby fahren. smile

Finde es trotzdem angemessen, das explizit zu erwähnen, wie Flori das gemacht hat. Augenzwinkern

Nun zum Rennen:

Ich liebe Midfield großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Das ist doch mal ein tolles Ergebnis nach einem WEC-Rennen. Das eine so kurze Strecke mit diesen GT1-Krachern über
anderthalb Stunden so viel Spaß macht, hätte ich nicht gedacht.
Zur Platzierung - nun ja - hatte vorher bei Trainingsrunden schon gemerkt, daß ich von den Rundenzeiten diesmal wirklich konkurrenzfähig war.
Dumm nur, wenn dann die Konkurrenz von der Konstanz und Speed die Latte so hoch legt, daß es doch nicht ganz reicht,
und daß sich halt dann schon kleine Mini-Fehler aus Unwissenheit oder Unkonzentration rächen.

Also daher erst einmal danke für die Aufklärung zum Thema Speeding in der Boxengasse geschockt großes Grinsen .
Vielleicht sollte ich mich nächstes mal vorher auf eine Strategie festlegen, das erspart dann Verwirrung beim Tanken.

@Landei:
wegen dem kleinen Bumser im Rückblick:
Es war total harmlos, ich hatte nur einen kleinen Quersteher, der vielleicht anderthalb Sekunden gekostet hat.
Ich war nur in dem Moment ein bißchen grummelig Augenzwinkern
Letztendlich war ich einfach das i-Tüpfelchen nicht schnell genug, um dich nachher wieder einzuholen.
Danke an die dahinter, die vorsorglich etwas vom Gas gingen, so daß ich die Fuhre wieder gerade stellen und weiter fahren konnte. Daumen rauf

Es war hochgradig spannend, richtig knapp bis zum Schluß und es hat einfach tierisch Spaß gemacht.

Gruß bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
22.05.2016 13:44 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.639.745
Nächster Level: 11.777.899

138.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn beim Ferrari 458 Italia '09 alles erlaubt, nur Flügel oder auch Unterboden?

__________________


01.06.2016 18:55 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.756.296
Nächster Level: 6.058.010

301.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterboden geht nicht und Benutzerdefinierter Flügel gehört schon druf großes Grinsen

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

01.06.2016 19:03 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.666
Nächster Level: 3.609.430

85.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flügel ist sogar vorgeschrieben wenn ich mich nicht irre.

Und beim Ferrari macht der Flügel auch Sinn. Augenzwinkern

Unterboden geht nicht.
01.06.2016 19:37 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2016 » GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung