Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » iRacing » Mein iRacing Bericht nach ca +/- 1,5 Jahren Pleiten, Blech und Pannen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein iRacing Bericht nach ca +/- 1,5 Jahren Pleiten, Blech und Pannen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michelseiner Michelseiner ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 21.04.2014
Beiträge: 32
PSN Online-ID: Michelseiner
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.952
Nächster Level: 125.609

8.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein iRacing Bericht nach ca +/- 1,5 Jahren Pleiten, Blech und Pannen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine geehrten Tempel Mitglieder,

viele von euch die mich vielleicht noch kennen unter dem PSN-Namen Michelseiner werden vielleicht gedacht haben das ich schon verschollen bin. ( Sollte dies nicht der Fall sein auch ned schlimm smile ) . Ich will hier meine Erfahrungen und Erlebnisse mal aufzählen die ich bis jetzt so in iRacing erlebt habe und paar kleine Dinge die sich beim mir verändert haben. Also dann fange ich mal an:

Wir schreiben das Jahr 2014 bzw Ende 2014. Ein 14 Jähriger Bängel kämpft sich durch die PC Welt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Diese hatte er schon gefunden beim Versuch das neue Gefährt von ACER einzurichten (PC). Dann hatte er sie gefunden: iRacing. Einer Plattform der sich schon ca 50000 Racer aus aller Welt stellten. Er wusste das das nicht günstig wird so plünderte er sein gesamtes Konto und setzte alles auf eine Karte in der Hoffnung einen Durchbruch zu starten. Und so beginn das ganze Schlammasel:

Der erste Sieg im Mazda MX5 ließ erfreulicherweiße nicht lange auf sich warten und so war das erste Ziel erreicht: Die D Lizenz . Dies bedeutete dann den Aufstieg in den Ruf CUP (Porsche Carrera CUP) was hieß: KEIN ABS, KEIN TCS, KEIN AUTOMATISCHES ZWISCHENGAS, ... . Ich war aber nicht der einzige der diese Stufe in iRacing erreicht hat. Philipp Schallenberg aka "racer-philipp" oder "schalli" lies sich auch öfters blicken uns so fuhr man in gewohnter GT6 Manier ein paar Rennen gegeneinander. Zudem Zeitpunkt war mir Schalli gnadenlos überlegen da mir noch die Materie iRacing ziemlich oder eher zu Fremd war. Nach einem quallvollen Monat rettete ich mich mit einem bescheiden iRating von 1800-1900 in die B Lizenz und somit auch in die GT3 Serie ( später umbenannt in die Blancpain Sprint Serie ) . In dieser Serie traf man dann auch noch weitere Gestalten wie Simon aka "Flyer2c" oder Wasi aka "huasee" auf der Strecke . Leider lief es da auch noch nicht wirklich flüssig. Ein Ausfall folgte dem anderen und so machte sich miese Stimmung bei mir breit. Dann aus dem nichts ein Lichtblick: Eine grünes Lämpchen leuchtet unten recht in der Ecke auf und hält für mich eine Nachricht bereit. Es ist eine Nachricht von CORE Motorsports geschockt ob ich nicht mal unverbindlich bei den vorbei schauen möchte und somit startete das Kapitel 2:

Das 2te Kapitel: Ja was soll man dazu sagen: Kaum sagt man dem Idioten das das iRacing ist und kein GT6 schon fängt er FAST nicht mehr an abzufliegen. Sie bauten mich immer mehr auf und versuchten mich durch Telemetrie zu optimieren oder besser gesagt eine brauchbare Basis zu schaffen. Kurz vor der Virtual Racing GTS Saison kam dann für mich das nächste Highlight. CORE nahm mich offiziell in das Team auf und übergab mir als Geschenk eine kleine Datei. So blöd wie ich war checkte ich natürlich nicht was das sein könnte. Nach paar mal blödem Fragen sagten sie mir das ich diese Datei einfach mal auf Trading Paints hochladen soll und warten soll. Nach ca 3 Minuten sah ich es: Es war mein ganz eigener Skin mit Stickerbomb Akzenten und "A. Michel" über den Fahrertüren. Nun konnte es jeder sehen und ich war überglücklich. Danach (ich hoffe es war danach großes Grinsen folgte aber noch ein Einsatz für den GTTempel) . Das 24H Rennen von Daytona: Es war eines der geilsten Erlebnisse das ich zu dem Zeitpunkt erleben durfte. An dieser Stelle nochmal DANKE an: Schalli, Simon, Wasi und Stefan für die Aufnahme in das Auto Daumen rauf . Nach 24H war es dann offiziell: P9 im Top Split nur 7 Plätze hinter CORE Motorsports. Nach dem Rennen folgten viele Erfolge für mich bei CORE und einige weitere spezielle Rennen wie: 12H Sebring, 12H Watkins Glen usw... . Auch für den Tempel trat ich nochmal an wie z.b bei der vVLN von der SRD oder das 24H Nürburgring by SRD und noch paar kleinere Events. Man blieb also glücklicherweise noch immer im Kontakt und fuhr oder fährt gelegentlich gegeneinander.

Das letzte Kapitel was ich ansprechen möchte ist die PRO WC:
Kurz gesagt es die höchte Klasse im GT Sport die iRacing abietet. Für diese musste man sich über meherere Rennen gegen die Konkurenz durchsetzten damit man in die TOP 40 reinkommt und die PRO Liznenz erhält. Wir von CORE Motorsports schafften dabei die Quali als Vize-Meister abzuschließen Freude . Zurzeit ist die PRO WC im vollen Gange und das erste Rennen ist schon gelaufen: 3 mal dürft ihr raten wer zurzeit die Meisterschaft anführt:

3





2







1







WIR!!!!! geschockt großes Grinsen
Es war kaum zu glauben als wir uns in der letzten Runde noch vorne halten konnten. Bei diesem Erfolg steuerte das Auto meine Team Kollgen Alex Voß und Nils Koch . Ich bekam die Aufgabe das geamte Renngeschehen von Oben zu beobachten und sie über die Konkurenz am laufen zu halten. Derzeit sind die Vorbereitungen für den 2ten Lauf in Silvertone im vollen Gange um wieder ein möglichst gutes Ergebnis für die WM zu erzielen. Ich könnte eig. noch mehr dazu schreiben aber das würde den kompletten Rahmen sprengen.

Die wichtigsten Fakten der Serie:

- Homepage der PRO WC: http://wcs.iracing.com/
- Trailer der WM: https://www.youtube.com/watch?v=N0Z4-x0ctHY
- Die Highlights des ersten Rennens: https://www.youtube.com/watch?v=0es8FfORBwE

Insgesamtes Preigeld: 25000 Dollar
Anzahl der Rennen: 6
Anzahl der TEAMS: 40
...


So und noch ein kurzes Statement zu mir: Ich bin zurzeit sehr glücklich eigentlich wie es in iRacing läuft und sehe mein neues Team CORE Motorsports genau so als eine kleine Familie an wie den Tempel. Schließlich habe ich euch auch viele Sachen zu verdanken wie beispielsweise Andernach 2014 smile . Nur die Schule drückt grad ziemlich die Spaßbremse da jetzt mit der 10ten Klasse langsam die Abschlussprüfungen näher kommen als es mir lieb ist. Auch andere Dinge wie Mädels z.B wurden mit dem Alter interessanter was die Zeit zum simracen auch stark beinträchtigte. Schließlich bin ich jetzt auch 16 und beginne schon am 1 September meine Ausbildung als KFZ Mechatroniker. Ist schon ziemlich schnell vergangen die Zeit wenn ich überlege das ich damals mit 13 Jahren bei euch gelandet bin. Ich werde trotz den ganzen neuen Gegebenheiten hoffentlich nicht den Fokus verlieren doch noch in den Motorsport einzusteigen. (RCN, Cup, Bergrennen, ... eig völlig egal Augenzwinkern ) . Jo das war jetzt mein "kurzer" Bericht was ich so in den letzten 1,5 Jahren so erlebt habe im Simracing und so nebendran.

Bitte verzeiht mir die Rechtschreibfehler/Grammatikfehler ich hatte echt kein Bock drauf zu achten großes Grinsen . Wer mich gerne wiedertreffen und sehen will wie hässlich ich geworden bin kann dies am 17-18 September auf der SimRacing EXPO tun. Ja das ist im Grunde alles was ich sagen wollte und hier sind noch paar Links:

CORE Motorsports Homepage:
http://www.core-motorsports.org/

CORE Motorsports Facebook Homepage:
https://www.facebook.com/coremsports/?fref=ts

CORE Motorsports WCS:
http://wcs.iracing.com/team/core-motorsports/

Gruß,
Angelo Michel aka Michelseiner

Dateianhang:
png R8wcar6GTT.png (2 MB, 217 mal heruntergeladen)
02.05.2016 23:41 Michelseiner ist offline E-Mail an Michelseiner senden Beiträge von Michelseiner suchen Nehmen Sie Michelseiner in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.750.083
Nächster Level: 6.058.010

307.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen rauf nur weiter so...

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

03.05.2016 11:59 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.211.994
Nächster Level: 3.609.430

397.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Tellerwäscher zum Millionär

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
03.05.2016 13:20 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.207.557
Nächster Level: 19.059.430

851.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Angelo,

Mann da hast du ja einen Hammer-Bericht abgeliefert. Also mal rein vom Standpunkt als Moderator sag ich RESPEKT.
Und die ein oder zwei Rechtschreibfehler - geschenkt. das kriegen viele alte Hasen nicht so gut hin.

Und zum Sim-Racing - Is ja echt der Oberhammer, wie das bei dir bisher läuft.

Das wahre Leben kämpft schon um seine Daseinsberechtigung. Da kann ich echt Lieder von singen.
Aber ich habe für mich einfach die Messlatte tiefer gelegt großes Grinsen sonst wäre ich ja nur noch unglücklich.

LOL LOL LOL

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich würde mich echt freuen dich mal wieder zu sehen
(vielleicht schaffst du es ja zum Tempel-Treffen Augenzwinkern )

Grüße an deinen Dad.

bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
03.05.2016 20:01 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 837.697
Nächster Level: 1.000.000

162.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Daumen rauf
06.05.2016 09:29 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.614.193
Nächster Level: 22.308.442

694.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein stern geht auf ..... Daumen rauf

Dateianhang:
jpg Nürburgring V-Typ_2.jpg (710,22 KB, 132 mal heruntergeladen)
06.05.2016 15:11 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.763.270
Nächster Level: 2.111.327

348.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Bericht hat mir gefallen. Mach weiter so, ich freue mich immer darüber, wenn die Jugend nicht verkommt.
Alles Gute.... auch beruflich großes Grinsen LOL

Lowrider

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
06.05.2016 18:51 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Michelseiner Michelseiner ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 21.04.2014
Beiträge: 32
PSN Online-ID: Michelseiner
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.952
Nächster Level: 125.609

8.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michelseiner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch Jungs wirklich sehr für das positive Feedback Daumen rauf smile . Noch eine kleine Frage: Wann wäre denn das Tempeltreffen? Augenzwinkern
07.05.2016 17:59 Michelseiner ist offline E-Mail an Michelseiner senden Beiträge von Michelseiner suchen Nehmen Sie Michelseiner in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.703.016
Nächster Level: 1.757.916

54.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 24.09.16 am Ring. Daumen rauf
07.05.2016 18:21 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
Michelseiner Michelseiner ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 21.04.2014
Beiträge: 32
PSN Online-ID: Michelseiner
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.952
Nächster Level: 125.609

8.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michelseiner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mist traurig . Bin eine Woche davor am Ring zur Simracing Expo und denke das mein Vater nicht so große Lust hat in 2 Wochen mehr als 2000 km zu fahren
07.05.2016 19:05 Michelseiner ist offline E-Mail an Michelseiner senden Beiträge von Michelseiner suchen Nehmen Sie Michelseiner in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.172.206
Nächster Level: 2.530.022

357.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michelseiner
Ach Mist traurig . Bin eine Woche davor am Ring zur Simracing Expo und denke das mein Vater nicht so große Lust hat in 2 Wochen mehr als 2000 km zu fahren


Frag ihn doch mal ganz lieb Augenzwinkern

__________________



07.05.2016 19:25 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.340.453
Nächster Level: 6.058.010

717.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angie ich warte auf ein Update großes Grinsen

__________________

28.03.2018 23:13 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.340.453
Nächster Level: 6.058.010

717.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist offiziell:
- Angie (und Rainer) kommt zurück unter die exGTT Fahrer (Manu,Phil bei RSO)!

Damit sind wir wieder komplett großes Grinsen

__________________

30.03.2018 19:19 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » iRacing » Mein iRacing Bericht nach ca +/- 1,5 Jahren Pleiten, Blech und Pannen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung