Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 907.625
Nächster Level: 1.000.000

92.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zielflagge TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Willkommen zur



Vorwort:

Ich will gerne in dem Zeitraum August bis September als „Platzhalter für unser Landei“ auch ein TST – Monatsevent veranstalten.
Hierbei habe ich mir eine kleine Meisterschaft mit meinen RM 500 Boliden vorgestellt.

Mein erster Versuch als Tempel-Rennleiter im Februar fiel ja leider aufgrund der massiven PS3-Serverprobleme damals total ins Wasser. unglücklich
Also starte ich hiermit jetzt einen 2. Anlauf, in der Hoffnung, dass diesmal auch die Technik mitspielt.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitstreiter finden, die Lust haben daran teilzunehmen, so dass wir einen möglichst vollen Grit hinbekommen. smile

Es wird dazu natürlich auch eine kleine Wertungstabelle in der gewohnten Form geben.

Trotzdem soll hier der Spaß im Vordergrund stehen. Also nicht zu verbissen an die Sache rangehen und das Ganze lieber mit Freude bestreiten.
Aus diesem Grund werde ich mir die Replay zwar abspeichern, aber nur kontrollieren und sanktionieren, sollte wirklich ernsthafter Bedarf dazu bestehen.
Aber in den bisherigen TST – Events lief das ja meistens eh reibungslos.
Von daher mache ich mir da keine Sorgen, dass wir das auch hier gemeinsam hinbekommen werden. smile


Anmeldungen:

Intersenten können sich im Vorfeld des Rennens gern schon einen Startplatz sichern. Dazu einfach hier anmelden.
Außerdem freut es immer die Veranstalter, wenn sie wissen, dass sie mit einer gewissen Mindestgröße planen können.
Sollte die Anzahl der Voranmeldungen wiedererwartend 16 Startplätze übersteigen, so kommen die restlichen Teilnehmer auf eine Warteliste.
Ab dem 2. Rennen würden Stammfahrer, wenn notwendig, bei der Startplatzvergabe dann bevorzugt behandelt werden.

Der Startplatz wäre dann am Renntag bis 18:45 Uhr für echt reserviert.
Ab 18:45 Uhr kann jeder von der Warteliste oder Alle die noch spontan Lust/Zeit haben auch so der Lobby beitreten, sofern noch Platz vorhanden ist.

Die Rennen finden entweder in öffentlichen Lobbys oder in meiner HOTT-Club-Lobby (Club-ID 1026457) statt.
Das werden wir noch endgültig festlegen, bevor es losgeht.


Das RM 500 Rennkonzept:

Das Konzept der RM 500 Fahrzeuge ist mittlerweile ja größtenteils durch meine HOTT-Events den meisten von Euch bekannt.

Für die anderen hier noch eine kurze Erläuterung dazu:
Es dürfen für die Meisterschaft nur die 20 Fahrzeuge aus der Tabelle weiter unten verwendet werden. Fast alle möglichen RM 500 Fahrzeuge wurden von mir im Vorfeld auf meiner dafür ausgewählten Teststrecke „Grand Valley Ost“ eingestellt und Probe gefahren. Das Fahrzeugfeld hier unten ist letztlich davon übrig geblieben. Mit den jeweiligen Fahrzeugsetups aus dem Link unter der Tabelle (einfach draufklicken) hab ich mit fast allen diesen Fahrzeugen im Freerun Rundenbestzeiten zwischen 1:04,7 bis 1:05,1 gefahren. Das Feld sollte leistungsmäßig demnach sehr eng beieinander sein. Mir ist natürlich bewusst, dass aufgrund unterschiedlicher Leistungsstärke nicht bei jedem Fahrer dieselben Testergebnisse zu erwarten sind. Trotzdem denke ich, dass wir mit diesem Fahrzeugpool mal eine kleine Meisterschaft wagen könnten. Augenzwinkern
Die angegebenen Setups sind natürlich nicht bindend. Ihr könnt sie gerne noch verändern und Euren Wünschen anpassen.

Es sind nur folgende Rahmenbedingungen einzuhalten:
Leistung: min 250 kw - max 300 kw
Gewicht: min 1.300 kg – max 1.400 kg
Leistungspunkte: max 500 LP



Folgende RM 500 Fahrzeuge stehen zur Auswahl:



Hier ist der Link zu meinen Wagen-Setups ---> Setup und Zeiten - Neue Rennklasse RM 500 - Liste

Ein buntes Fahrzeugfeld ist erwünscht. Die Fahrzeuge können dabei jederzeit auf Wunsch von Rennen zu Rennen gewechselt werden.


Rennkalender:




Und hier mal das angedachte Reglement auf einen Blick:

Habe mal versucht mit ein paar neuen Dingen auch eine gewisse strategische Komponente mit einfließen zu lassen.



Zur besseren Handhabung, hab ich im Anhang nochmal das Regelwerk zu Papier gebracht. Quasi als kleine Anleitung zum Ausdrucken. Augenzwinkern


Kleine Bitte am Rande:

Wenn es möglich wäre, dann würde ich mich freuen, wenn einer von den Teilnehmern das Rennergebnis abfotografiert und es später hier im Thread einstellen könnte.
Rennbilder und Berichte sind kein muss, aber natürlich auch gern gesehen.
Danke im Voraus! Daumen rauf


Also wer Lust hat, kann sich ja hier anmelden oder kommt einfach spontan zum jeweiligen Rennen vorbei.
Würde mich freuen.


smile Gruß René smile




Teilnehmerliste:
01. GTRP_Rethima76 (Ausrichter)
02. GTT-BineinLandei
03. GTT-Tommy17 (sofern möglich)
04. BFC_Dynamo_66
05. Josch59 (sofern möglich)
06. Welle63
07. klausidtm
08. hatschipuh1973
09. GTT-Chipwelt
10. kerzeller (sofern möglich)
11. speedsantaclaus (Anmeldung für Race 2)
12.
13.
14.
15.

Warteliste (Vergabe an noch freie Plätze):
1.
2.
3.

Dateianhang:
jpg RM 500 Regelwerk.jpg (281 KB, 290 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 10.08.2016 07:27.

12.07.2016 13:20 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.614.543
Nächster Level: 22.308.442

693.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen rauf angemeldet Augenzwinkern
12.07.2016 18:06 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.703.057
Nächster Level: 1.757.916

54.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An allen Rennen werde ich mit Sicherheit nicht teilnehmen können, wenn Zeit, bin ich dabei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Tommy17: 14.07.2016 10:37.

13.07.2016 11:09 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
BFC_Dynamo_66
Eroberer




Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.929
Nächster Level: 195.661

2.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mir gestern Abend sehr deutlich klar gemacht wurde, daß ich zwar Zeitrennen so langsam im Griff habe, aber bei Mann gegen Mann Rennen noch massiven Übungsbedarf habe bin ich mit dabei. Ich versuche es einzurichten, daß ich an allen Rennen teilnehmen kann.
18.07.2016 09:13 BFC_Dynamo_66 ist offline Beiträge von BFC_Dynamo_66 suchen Nehmen Sie BFC_Dynamo_66 in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 907.625
Nächster Level: 1.000.000

92.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
RE: TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber gerne doch! Daumen rauf

Hab Euch drei schon mal oben eingetragen. smile
18.07.2016 10:07 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.750.158
Nächster Level: 6.058.010

307.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..bin auch dabei, wenn eben Zeit dafür ist - kann sein das es bei einem oder anderen Termin vll. nicht geht
danke für die Mühe Daumen rauf

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

18.07.2016 10:18 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
BFC_Dynamo_66
Eroberer




Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.929
Nächster Level: 195.661

2.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Josch, dann können wir wieder um den vorletzten Platz fighten. Daumen rauf "Rennaction bis auf den letzten Platz!!!" GT Racer
18.07.2016 14:54 BFC_Dynamo_66 ist offline Beiträge von BFC_Dynamo_66 suchen Nehmen Sie BFC_Dynamo_66 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.614.543
Nächster Level: 22.308.442

693.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die tempelrennen sind bekannt dafür, daß der fight um die rote laterne meist spannender ist,
als der kampf der um die spitzenpositionen geführt wird Zunge raus großes Grinsen

entsprechend liegt da auch häufiger der berichterstattungsfokus drauf Augenzwinkern
18.07.2016 14:57 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 907.625
Nächster Level: 1.000.000

92.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke durch die taktischen Komponenten mit dem schnellen Verschleiß/Reifenabrieb, verschiedenen Reifenmischungen und möglichen Wetterwechseln, könnte es hier durchaus ein paar Überraschungen geben die vorab nicht alle auf der Rechnung hatten.

Man hat gestern ja auch in Suzuka beim Regenrennen gesehen, dass es mit Boxenstopps durchaus noch interessanter werden könnte.

Ich freu mich zumindest schon drauf. smile


Und wir können gerne im Vorfeld hin und wieder mal ne Trainingssession einlegen oder gar ein Club-Testrennen erstellen. Nur leider habe ich HOTT bedingt, keine Platzkapazitäten dafür frei. rotes Gesicht
18.07.2016 15:35 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 907.625
Nächster Level: 1.000.000

92.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autodromo di Monza – dieser 5,793 Kilometer lange Kurs liegt eingebettet im königlichen Park von Monza. Mit einer Größe von 688 ha stellt dieser selbst den berühmten Central Park in New York in den Schatten. Die traditionsreiche Strecke wurde am 3. September 1922 eröffnet. Seit dem werden auf dem knapp sechs Kilometer langen Kurs regelmäßig Automobil- und Motorradrennen ausgetragen. Insbesondere ist Monza seit Einführung der Formel-1-Weltmeisterschaft 1950 Austragungsort des „Großen Preises von Italien“.

Auf dieser geschichtsträchtigen Strecke startet nun in diesem Sommer eine neue Automobil-Rennklasse namens „TST RM 500 Meisterschaft“ seine Weltpremiere. Bei dieser Rennklasse handelt es sich um ursprünglich voll zugelassene Straßenfahrzeuge, die mittels Motortuning und optischen Umbaumaßnahmen zu kleinen Rennbestien aufgerüstet wurden.

Auch die Leistungsdaten der RM 500 Boliden sprechen dabei für sich:
Um die festgeschriebene Leistungsgrenze von 500 LP (daher der Name) vollkommen auszunutzen, wurden die Motoren auf bis zu 300 kw aufgebohrt und das ursprüngliche Fahrzeuggewicht auf bis zu 1.300 kg gedrückt.

Als Innovation zu bereits bekannten und erfolgreich laufenden Rennserien werden hier im taktischen Bereich teilweise neue Wege beschritten. So gibt es während eines Rennens Pflichtboxenstopps, bei denen neben dem obligatorischen Nachtanken auch die verwendete Reifensorte gewechselt werden muss. Neben weichen Sportreifen, wurden den RM 500 Wagen auch harte Rennreifen spendiert, was sie naturgemäß nochmals schneller und wendiger agieren lässt. Auch Intermediate und reine Regenreifen liegen in den Garagen bereit, um im Fall der Fälle aufgezogen zu werden. Nicht zuletzt sorgt noch ein schneller Verbrauch/Verschleiß dafür, dass die Boxencrews mächtig in Schwitzen kommen könnten.

Die Veranstalter hoffen mit dieser neuen Rennklasse einigen alten Hasen, aber auch neuen Gesichtern wieder Geschmack am Motorracing zu vermitteln. Erste ausführliche Vortestes haben schon gezeigt, dass die zugelassenen Wagen eine sehr hohe Leistungsdichte haben und somit spannende Kämpfe auf der Strecke erwarten lassen.

Als Austragungsort des 1. Rennens hat man sich jetzt also für das Autodromo Nazionale die Monza entschieden, was wie ich finde eine durchaus gelungene Wahl darstellt. Denn der geschichtsträchtige Hochgeschwindigkeitskurs (mit rund 70 Prozent höchster Vollgasanteil aller Strecken im Rennkalender) ist bei Fahrern, Teams und Reifenherstellern gleichermaßen gefürchtet und hat dennoch seinen ganz besonderen Reiz.

Die Streckenführung wurde seit 1922 aufgrund der vielen schweren Unfälle häufig verändert. Einige Schikanen wurden im Laufe der Zeit umgebaut und mit größeren Auslaufzonen versehen, um den Anforderungen des modernen Motorsports Rechnung zu tragen. Bereits 1935 wurden die drei heute bekannten Schikanen Prima Variante Rettifilo, Variante della Roggia und Variante Ascari ausgebaut, um das Tempo der Rennwagen zu drosseln, nachdem die Strecke durch die enormen Geschwindigkeiten viele Todesopfer gefordert hatte.

Durch die langen Geraden und schnellen, dennoch technisch anspruchsvoll zu fahrenden Schikanen, werden Fahrer und Material gleichermaßen, trotz der Umbaumaßnahmen, auch heute noch an ihre Grenzen geführt.

Hinzu kommt an dem Rennwochenende in knappe 14 Tagen noch das nicht wirklich berechenbare Wetter, das zwar als recht stabil vorhergesagt wird, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit von 5% aber trotzdem zwischen Sonnenschein, Schauern und Gewittern wechseln könnte und dadurch selbst bei den Zuschauern die Wahl der richtigen Kleidung nicht ganz einfach machen wird.

Da passt es ganz gut, dass in der „TST RM 500 Meisterschaft“ eigentlich nur geschlossene Sportwagen zugelassen sind. Der BMW Z8 bietet in dieser Hinsicht die einzige Ausnahme, aber auch dieser kann in kürzester Zeit mit Hilfe seines Verdeckes zu einem Coupé umgewandelt werden.

In den letzten Tagen, so wurde uns aus sicherer Quelle übermittelt, wurden einige Fahrer auch schon für erste Test- und Einstellfahrten mit verschiedenen Boliden in Monza gesichtet. Sogar in größeren Fahrerpulks wurde schon der Kampf Mann gegen Mann geübt. Offiziell bei den Trainingsfahrten erzielte Rundenzeiten wurden hierbei zwar nicht bekannt, jedoch sprach man hinter den Kulissen von handgestoppten 1:55iger Zeiten mit harten Rennreifen und 1:57-1:58iger Zeiten mit weichen Sportreifen. Wie aussagekräftig diese Infos schon sind, können wir mangels fehlender Vergleichswerte leider auch noch nicht sagen.

Überhaupt wird derzeit noch ein recht großes Geheimnis um die RM 500 gemacht. Sowohl was die reinen Testarbeiten betrifft als auch um das letztliche Teilnehmerfeld. Ein Blick auf die gegenwärtige Starterliste bringt noch keine wirklichen Aufschlüsse. Dort stehen aktuell erst 6 Fahrer drin, die definitiv an der Meisterschaft teilnehmen wollen oder können. Der Veranstalter macht sich aber noch keine Sorgen, dass zum Start des 1. Rennens das Grid nicht gut gefüllt sein könnte, denn erfahrungsgemäß halten viele Piloten aus taktischen Gründen ihre Anmeldungen meist lange zurück, um dann kurz vor Beginn die Konkurrenz mit Fabelzeiten zu schocken. großes Grinsen

Zur weiteren Motivation wurde durch die Rennleitung aber die Strecke in Monza die kommenden 2 Wochen bis zum eigentlichen Rennen für die Piloten für mögliche Testfahrten geblockt. Wer will der kann also im HOTT-Club der „TST RM500 Cup – Trainingslobby“ beitreten und dort seine Test- und Trainingsfahrten unter realen Rennbedingungen durchführen. Selbst ganze Rennabläufe mit Qualifikation und anschließenden Rennen über die volle Distanz könnten dort auf Wunsch trainiert werden. Wir werden sehen ob diese Möglichkeit weitere potenzielle Teilnehmer anlocken wird.

Sollten wir weitere Infos zur neuen „TST RM 500 Meisterschaft“ bekommen, werden wir Sie da draußen natürlich weiter auf dem Laufenden halten. Die ersten Eindrücke sind jedenfalls schon mal vielversprechend und machen durchaus Lust auf mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 21.07.2016 11:50.

21.07.2016 11:47 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 907.625
Nächster Level: 1.000.000

92.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BFC_Dynamo_66
Zitat:
Original von Rethima
Es ist demnach recht selten, dass es während des Rennens nass wird, kann aber wie in Deinem Fall durchaus vorkommen. Ist ja gerade die Spannung daran, weil es keiner vorher weiß, ob was runterkommt.

In meinem Lauf war es durchgehend trocken. Die letzten 3-4 Runden hatte es sich zwar eingetrübt, aber runter kam da noch nix.
Toll, also habe ich wieder das ultimative "Glück" gehabt. Cool, hab sowas schon geahnt. Daumen runter

Zitat:
Original von Rethima
Aber gerade die Runden im Regen hätte ich an Deiner Stelle wahrgenommen. Man hat nicht oft die Gelegenheit dort das Fahrverhalten zu testen und hätte falls es im richtigen Wertungslauf dann schüttet vielleicht nen kleinen Vorteil gehabt. Augenzwinkern
Welches Fahrverhalten? Bis 30% ein Eiertanz, aber für mich mit meinen limitierten Können noch halbwegs händelbar, danach nur noch unkontrollierbares Gerutsche bis kompletten Kontrollverlust. Das hatte dann für mich nix mehr mit fahren zu tun, mit nem Schlauchboot wäre ich definitiv schneller und sicherer unterwegs gewesen. Lowrider

Das tut mir leid. Hatte gedacht, dass man diese Dinger mit Inter oder Regenreifen bei Nässe einigermaßen fahren kann, denn Übermotorisiert sind sie ja nicht unbedingt. unglücklich
Hatte aber selbst noch nicht das "Vergnügen" ne feuchte Strecke zu erwischen. Weder in Training noch im Rennstint. Hat sich nur paarmal zugedrübt, aber runter kam da noch nix.

Anbei mal die ersten gefahrenen Stints aus der Trainingslobby! smile
Geht ja hier nicht drum, wer warum wie schnell ankam. Soll mehr zur Orientierung dienen, gerade was die Rundenzeiten aus der Qualifikation betrifft.

Dateianhang:
jpg RM 500 Trainingslobby - Monza.jpg (232,23 KB, 482 mal heruntergeladen)
25.07.2016 11:42 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
klausidtm klausidtm ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 16
PSN Online-ID: klausidtm
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.720
Nächster Level: 79.247

6.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche jeden Sonntag dabei zu sein.Schaun mer mal.
25.07.2016 12:13 klausidtm ist offline E-Mail an klausidtm senden Beiträge von klausidtm suchen Nehmen Sie klausidtm in Ihre Freundesliste auf
BFC_Dynamo_66
Eroberer




Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.929
Nächster Level: 195.661

2.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rethima
Das tut mir leid. Hatte gedacht, dass man diese Dinger mit Inter oder Regenreifen bei Nässe einigermaßen fahren kann, denn Übermotorisiert sind sie ja nicht unbedingt. unglücklich
Alles gut, René. Hab den Wagen auch noch nicht mit Inter oder Regenreifen getestet. Der Regen fing direkt nach dem 2.Boxenstopp an und ich dachte, daß ich es auf den weichen Sportreifen bis Rennende aussitzen kann. Funktionierte leider nicht, weil der Regen sehr schnell zu nahm. Egal, hab ja noch n Trockenversuch hinbekommen. Die Regenversion teste ich mal die Tage extra (oder wir zusammen?).
25.07.2016 13:26 BFC_Dynamo_66 ist offline Beiträge von BFC_Dynamo_66 suchen Nehmen Sie BFC_Dynamo_66 in Ihre Freundesliste auf
Hatschi73
Kenner




Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 942.059
Nächster Level: 1.000.000

57.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei bin
25.07.2016 14:26 Hatschi73 ist offline E-Mail an Hatschi73 senden Beiträge von Hatschi73 suchen Nehmen Sie Hatschi73 in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 907.625
Nächster Level: 1.000.000

92.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Euch beide mit eingetragen Klaus und Hatschi Daumen rauf

Damit wären wir schon mal zu Acht. smile

Und da Mühle bereits ne neue Trainingsbestzeit Daumen rauf gesetzt hat, könnte ich mir vorstellen, dass er eventuell auch mitmacht.
Chippy hat nach eigener Aussage am Sontag Abend eh immer nix anderes zu tun Augenzwinkern und Flori hat sich in der Trainingslobby auch mal angemeldet. Genauso wie Dirk (kerzeller), Rüdiger (g400cdi) und Speedsantaclaus.
Und da Christoph und Keith bei den bisherigen TST´s auch öfters dabei waren, hab ich Hoffnung, dass nen recht großes Starterfeld am 07.08. zum 1. Rennen in Monza an den Start gehen könnte.

Schauen wir mal. smile


Anbei noch ne aktualisierte Liste mit bisherigen Trainingszeiten. Sind schon viele Wagen darin vertreten. Daumen rauf

Dateianhang:
jpg RM 500 Trainingslobby - Monza.jpg (246 KB, 449 mal heruntergeladen)
26.07.2016 10:24 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.516.326
Nächster Level: 3.609.430

93.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte deine Euphorie nicht bremsen, aber ich musste beitreten um dich in der Lobby zu treffen. Musste mein neues Headset testen und als von dir keine Resonanz kam, war ich mir sicher dass mein Mic ein Defekt hatte.

Somit konnte ich es am Samstag wieder zurückgeben.

Ich bin mir noch sehr uneinig ob ich teilnehme. Bin nicht ganz so überragend glücklich mit manchen Einstellungen. Und bevor ich möglicherweise eine Diskussion beginne, fahr ich dann lieber nicht mit smile Sind ja auch schon jede Menge angemeldet Daumen rauf
26.07.2016 12:22 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BFC_Dynamo_66
Eroberer




Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.929
Nächster Level: 195.661

2.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GTT-Flori
Ich bin mir noch sehr uneinig ob ich teilnehme. Bin nicht ganz so überragend glücklich mit manchen Einstellungen. Und bevor ich möglicherweise eine Diskussion beginne, fahr ich dann lieber nicht mit smile Sind ja auch schon jede Menge angemeldet Daumen rauf
Jetzt würde mich schon interessieren welche dich stören. Vielleicht geht es mehreren so und man kann einen Kompromiss finden.
26.07.2016 12:45 BFC_Dynamo_66 ist offline Beiträge von BFC_Dynamo_66 suchen Nehmen Sie BFC_Dynamo_66 in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 907.625
Nächster Level: 1.000.000

92.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rethima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Flori - Ist ja kein Problem. Wenn nicht, dann nicht. Augenzwinkern

Zumindest für den Headset-Test war es ja trotzdem gut. großes Grinsen
26.07.2016 12:54 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.516.326
Nächster Level: 3.609.430

93.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BFC_Dynamo_66
Jetzt würde mich schon interessieren welche dich stören. Vielleicht geht es mehreren so und man kann einen Kompromiss finden.


Genau deswegen nenn ich keine Gründe.
Rethima ist Chefveranstalter. Er legt die Bediengungen fest. Und dann muss ich für mich selber entscheiden ob mir das passt oder nicht.

Ich hab schon Erfahrungen gemacht mit Kompromissfindung - sowohl als Rennleiter als auch als Teilnehmer. Das führt zu gar nichts, ausser Frust beim Rennleiter Augenzwinkern

Man kann es nie jedem Recht machen. Kannst ja mal Landei und co. fragen was ich in letzter Zeit gemeckert habe über Lobbyeinstellungen oder ähnliches und wozu das gefährt hat großes Grinsen großes Grinsen

Es haben sich ja auch schon 8 Leute fix angemeldet. Also ist alles in Ordnung.

Bis zum Ersten Rennen ist noch Zeit zum Überlegen. Entweder ich fahre oder ich fahre nicht Augenzwinkern

Zitat:
Original von Rethima
@Flori - Ist ja kein Problem. Wenn nicht, dann nicht. Augenzwinkern

Zumindest für den Headset-Test war es ja trotzdem gut. großes Grinsen


Dafür war das super geeignet. War ausser dir ja niemand online. Und bis ich dich gefunden habe, hat es ja auch eine gewisse Zeit gedauert großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Flori: 26.07.2016 13:26.

26.07.2016 13:24 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
BFC_Dynamo_66
Eroberer




Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.929
Nächster Level: 195.661

2.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles gut, Flori. Du hast recht. Am Ende muss jeder für sich entscheiden ob ja oder nein. Auch wenn du mir immer wieder zeigst, daß ich noch viel üben muss, würde ich es schade finden, wenn du nicht dabei wärst. Ich muss doch noch das überrundet werden üben. großes Grinsen
26.07.2016 14:13 BFC_Dynamo_66 ist offline Beiträge von BFC_Dynamo_66 suchen Nehmen Sie BFC_Dynamo_66 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Tempel Sunday Trophy » TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung