Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » Über GT Tempel » persönlicher Umgang miteinander auf und neben der Strecke... » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen persönlicher Umgang miteinander auf und neben der Strecke...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.213.888
Nächster Level: 19.059.430

845.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

persönlicher Umgang miteinander auf und neben der Strecke... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Fortsetzung aus dem GTT-Rennmittwochs-thread:

Link zum Rennmittwoch

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.10.2016 13:36 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.173.508
Nächster Level: 2.530.022

356.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
gut vielleicht war "knallkopf" nicht gerade meine ideale wortwahl.
aber für jemanden der mich am samstag hat ohne bescheid zu sagen im stich gelassen hat,
nachdem er hier große deals verkündet hatte, fand ich das noch vergleichsweise charmant.
falls sich der Hatschi dadurch herabgesetzt gefühlt hat, entschuldige ich mich dafür.

auf jeden fall rechtfertigt das keine persönliche ebene wo auch noch mein familienstand hereingezogen wird. böse
ich bin auch etwas enttäuscht über die fehlende unterstützung hier im forum, in diesem punkt.
aber vielleicht wird das ja in der WA-gruppe entsprechend diskutiert verwirrt

falls dies der preis für hochgradiges engagement ist, verzichte ich zukünftig Daumen rauf


Also ich habe mir das jetzt durchgelesen.
Musste kurz gucken ob ich im richtigen Forum bin. Sah so aus wie es teilweise schon in manchen iRacing-Foren abgeht. Finde es auch sehr unschön. traurig
In der Whatsapp-Gruppe wird darüber nicht diskutiert.

Ich persönlich verstehe beide Seiten. Leider hat es sich aber ordentlich hochgeschaukelt.
Deine Wortwahl Christian war nicht gut, aber du hast dich ja inzwischen mehrmals dafür entschuldigt.
Hatschis Aussagen fande ich aber auch sehr unpassend und da ist auch die Reaktion verständlich.

Finde es einfach schade, dass sowas hier vorkommt.
Wir sind eine super kleine Gemeinde wo viele ihren Teil dazu beitragen das es so ist. Jeder wie er kann. Der eine mehr, der andere weniger. Christian macht hier echt sehr viel. Daumen rauf

Aber jetzt denkt doch mal ans super 10-Jahrestreffen zurück. Was hatten wir alle einen Spaß. Darauf sollten wir doch aufbauen und uns net kurz danach wieder alle zerstreiten. unglücklich

__________________



14.10.2016 22:11 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.213.888
Nächster Level: 19.059.430

845.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach aktuellem Stand der Dinge wird hatschi erst einmal nicht zurück kommen.

Ich wußte auch immer nie so ganz, was ich von ihm halten soll, bis ich beim GTT-Treffen äußerst überrascht war,
einen fleißigen, lieben und zuverlässigen Kerl kennen zu lernen, der mir definitiv hier fehlen wird. unglücklich

Danke für die rege Beteiligung und die bisherigen posts. Daumen rauf

Ansonsten muß ich das noch ein bißchen verdauen und vielleicht schreibe ich noch das eine oder andere dazu.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.10.2016 23:26 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.623.528
Nächster Level: 22.308.442

684.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann nutze ich doch diesen von Bundo extra angelegten threat um mein abschließendes statement zu dem ausgangsthema abzugeben.

das verhalten von Hatschi, bzw. das von ihm geschriebene ist für mich,
auch nach einem angemessenen zeitabstand, keinesfalls akzeptabel !
eine entschuldigung oder erläuterung oder ähnliches ist von ihm nicht gekommen. verwirrt
für meinen "knallkopf" den ich ihm als reaktion auf seinen ersten post mit der "untersten schublade",
an den kopf geworfen habe, habe ich mich entschuldigt.

insofern empfinde ich keinerlei traurigkeit darüber, das Hatschi nicht mehr mit uns mitfahren wird,
da es einer meiner grundsätze im leben ist, die anzahl der "unfriendly contacts" so gering wie möglich zu halten.

etwas enttäuscht war ich darüber, daß ich offensichtlich der einzige bin der so etwas inakzeptabel findet.
ein paar beschwichtigende posts, in denen mein engagement gelobt wurde kamen zwar,
aber auch eine PN wo mir vorgeworfen wurde, das ich nicht sehe welchen schaden dieser vorfall für die community auslöst.
eine wirklich erbauende PN habe ich auch erhalten,
die mir vor 10 tagen die kraft gegeben hat, erst einmal weiterzumachen. Daumen rauf


nun ist es allerdings so, daß durch diesen vorfall die akzeptanz meiner frau für mein hobby ganz stark gesunken ist. unglücklich
seit vielen jahren hat sie mich in meinem tun wunderbar untertützt und gefördert,
aber seit dem "vorfall" macht sie sich darüber vorwiegend lustig, bzw. hinterfragt mein engagement sehr kritisch.
in anbetracht dieser situation werde ich meinen zeiteinsatz für GT6-racing künftig reduzieren,
denn auch bei mir steht meine frau über dem hobby.

wie sich das jetzt konkret entwickelt kann ich im moment noch nicht sagen,
ich wollte euch allerdings auch mal einen einblick in das seelenleben des rennleiters geben.
Lowrider
26.10.2016 12:38 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Kerzeller Kerzeller ist männlich
Kenner




Dabei seit: 07.08.2016
Beiträge: 225
PSN Online-ID: kerzeller

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.052
Nächster Level: 677.567

43.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sowas auch inakzeptabel und hatte deshalb folgendes geschrieben:
Aber Angriffe auf die Privatsphäre und beleidigende Schimpfwörter gehören hier schon mal gar nicht her...!

Auch sein Verhalten insgesamt finde ich nicht korrekt!
Aber wirklich Schlimm ist die Wortwahl .....
Du warst also nicht der einzige!!! (Oder zähle ich nicht großes Grinsen )
26.10.2016 13:11 Kerzeller ist offline E-Mail an Kerzeller senden Beiträge von Kerzeller suchen Nehmen Sie Kerzeller in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.630.728
Nächster Level: 11.777.899

147.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuviel einmischen wollte ich mich da auch nicht.

Ich sehe so Aktionen immer etwas anders.
Wenn mir ein Freund oder ein guter Bekannter mal wegen einem kleinen Streit etwas an den Kopf wirft, sehe ich sowas nicht so eng, da wir uns ja super kennen
und Streit gibt es überall mal.

Würde , bzw. hätte ein Fremder so angefangen hätte ich von Niki ein sofortiges Forenverbot für denjenigen verlangt und ihn aus meiner Freundesliste gestrichen.
Deshalb auch meine Schlichtungsversuche, weil man kennt sich doch


Ich finde es schade das es soweit kommen musste, kann es aber auch nicht ändern.

Aber was mich richtig traurig dabei macht, dass Hatschi auch auf uns andere verzichtet
wobei keiner von uns mit ihm Stress hatte.


was soll ich noch viel mehr dazu schreiben...
Familie und Beruf gehen immer vor,
ich finde es auch megatoll was du hier leistest .
Ob du jetzt hier wegen der Sache inaktiver wirst
oder nicht kann ich aber nicht beeinflussen...mir persönlich würde auf jeden Fall etwas fehlen.
Ich schätze Dich sehr und bin auch froh dich hier beim GTTempel kennengelernt zu haben.

__________________


26.10.2016 13:28 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.213.888
Nächster Level: 19.059.430

845.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

mit meinem ersten post in der Nacht nach dem Rennmittwoch wollte ich zum Nachdenken anregen,
ohne jemandem auf die Füße zu treten.
Leider ist mir das nicht zu 100% gelungen.

Grundsätzlich war die Wortwahl in hatschis post nicht akzeptabel, das sehe ich auch so.
Allerdings wurde von der Gegenseite ebenso ausgeteilt.
Wer nun der erste war, der ausgeteilt hat, das läßt sich im Nachhinein fast nie eindeutig feststellen.
Das für mich viel entscheidendere ist, daß hinterher Bereitschaft zur Versöhnung da ist,
daß es irgendwann einen Zeitpunkt gibt, wo man aufeinander zugeht und sagt:
"Es tut mir leid, bitte lass uns wieder Frieden schließen"

Und es hat mich wirklich gefreut, das aus vielen posts, die zu dem Thema schon geschrieben wurden, herauszulesen.

Das entscheidende an Versöhnung ist nun, sie funktioniert nicht, wenn beide (oder ein Beteiligter)
daran eine Bedingung knüpfen, nach dem Motto:
"Ich vertrage mich erst wieder mit dem Typen, wenn der sich entschuldigt hat".
Denn wenn beide so denken, dann entschuldigt ja nie einer und jeder Konflikt würde sofort zu dauerhafter Trennung führen.

Es gab in der Vergangenheit im GTTempel vereinzelt immer mal user, die aus verschiedenen
Gründen irgendwann nicht mehr da waren und dabei war auch der eine oder andere, dem auch ich nicht hinterhertrauere.

Aber wie schon gesagt, kann ich mich dieser Haltung, nachdem ich hatschi persönlich kennengelernt habe
(und Landei schon mehrere Jahre persönlich kenne) in hatschis Fall nicht anschließen.

Was das Thema unfriendly contacts angeht, glaube ich, daß es im Leben immer wieder zu unvorhergesehenen Vorfällen
kommen kann, egal, wie viele Regeln man aufstellt und wie sehr man sich bemüht. Irgendjemand hat einen schlechten
Tag auf Arbeit oder zu Hause, kommt dann abends zum Racen und ist absichtlich oder aus Versehen in drei vier Kollisionen
verwickelt, bzw. verstößt in irgendeiner Form gegen irgendeine Verhaltensregel. Das ist das normale Leben und dann heißt es
sich wieder aufzurappeln und von vorn anzufangen.

Ich glaube, solche Situationen haben wir alle schon mehrfach hier durchlebt (josch und ich könnten dazu schon ein kleines Buch füllen, oder josch? großes Grinsen )

Landei, was du hier leistest und wie du dieses Forum gestaltest, ist ganz klar Platz1 seit der GTTempel besteht.
Und natürlich wünsche ich mir, daß du hier weiter machst. Und ich schätze dich nicht nur als Rennfahrer bzw. -organisator sondern auch darüber hinaus.
Daran hat sich überhaupt nichts geändert.

@Landei & hatschi:
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, daß der Tag kommt, an dem ihr euch wieder vertragt und im GTTempel
gemeinsam Rennen fahrt, euch unterhaltet und zusammen lachen könnt.
Und ich habe in meinem Leben privat und beruflich mehrfach die Erfahrung gemacht, daß das möglich ist.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
26.10.2016 14:12 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.704.100
Nächster Level: 1.757.916

53.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es wohl mit Erwartungshaltungen. Sicherlich hast Du Dir gewünscht, dass Dir mehr von uns zur Seite springen. Das ich mich nicht dazu geäußert habe, heißt natürlich nicht, dass ich Hatschis Äußerungen gut heiße. Ganz im Gegenteil.

Aus meiner Sicht hat sich Hatschi eh schon teilweise so verhalten, dass er aus der Community ausgeschlossen werden wollte. ( Meine Meinung ).

Das Du jetzt Deine Konsequenzen daraus ziehst, halte ich für nachvollziehbar.
Wobei sicherlich auch noch andere Dinge mitspielen. Du machst Dir eine heiden Arbeit, stellst alles in die Community und dann gibt es einige, die nicht vorbereitet sind. Autos nicht haben oder nicht ausreichend hergerichtet. Da würde mir auch irgendwann die Lust vergehen.

Gebe noch zu Bedenken, dass Hatschi derjenige sein wird, der sich ins Fäustchen lacht.
26.10.2016 15:33 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
pfotentier pfotentier ist männlich
Kenner




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.900
Nächster Level: 1.460.206

92.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Leute, jetzt kriegt Euch doch bitte mal wieder ein. Nicht jeder kann jeden gern haben / sympathisch finden, aber gegenseitig akzeptieren und achten kann man sich doch wohl schon. Mir kommt das gerade so vor wie ein Haufen trotziger Kinder, wo jeder Recht haben will und nicht einen Millimeter von seiner Meinung abweicht. Leider kenne ich solche Situationen auch aus dem GTRP recht gut unglücklich
Gesagt ist schnell was, getippt auch. Ob es immer so gemeint war, ist eine andere Geschichte.
Und ja, ich kann mich auch an jemanden erinnern, der mitten während des Rennens, an einer relativ unübersichtlichen Stelle beschlossen hat, rundenlang Donuts zu drehen. Fand ich (und bestimmt einige andere) nicht witzig und auch nicht fair.
Fairen und höflichen Umgang miteinander zu pflegen halte ich aber für eine absolute Grundbedingung, um miteinander Spass zu haben und gute Rennen gegeneinander zu fahren. Und wenn ich im stillen Kämmerchen der Meinung bin, der andere ist ein rechter Depp, dann ist das meine persönliche Meinung, und die hat keinen Einfluss auf mein Verhalten hier im Forum bzw. auf der Strecke zu haben. Dann schicke ich ihm eine Mail/PN oder rufe ihn an.
So, und jetzt habt Euch wieder lieb großes Grinsen SAKRAMENTZEFIX!

__________________

26.10.2016 15:56 pfotentier ist offline E-Mail an pfotentier senden Beiträge von pfotentier suchen Nehmen Sie pfotentier in Ihre Freundesliste auf
Speedsantaclaus
Foren As




Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 103

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 289.458
Nächster Level: 300.073

10.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pfotentier
Och Leute, jetzt kriegt Euch doch bitte mal wieder ein.


Ich unterstütze den Antrag Daumen rauf


Leute , ich komme vom Bau, da herrcht ein freundlicher , aber doch rüder Ton .

So'ne Ausrutscher passieren jeden mal. Ist alles menschlich .

Und so kleine Fehlerchen machen jeden Menschen doch um so sympatischer . Augenzwinkern

Gruss in die Runde
28.10.2016 21:03 Speedsantaclaus ist offline E-Mail an Speedsantaclaus senden Beiträge von Speedsantaclaus suchen Nehmen Sie Speedsantaclaus in Ihre Freundesliste auf
bulls23 bulls23 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 76
PSN Online-ID: xe-11
GT6 Sterne: 573

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.550
Nächster Level: 300.073

40.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier is ja was los verwirrt
30.10.2016 20:58 bulls23 ist offline E-Mail an bulls23 senden Beiträge von bulls23 suchen Nehmen Sie bulls23 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » Über GT Tempel » persönlicher Umgang miteinander auf und neben der Strecke... » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1