angestachelt durch bundos aufforderungen habe ich mich drangemacht einmal ernsthaft ein auto auf der ns zu optimieren und mich einmal gezielt zu verbessern.
:gtracer:
bundos ratschlag mit der lizenzprüfung ist sicherlich gut gemeint, aber mit diesem 190Eevo hinter dem pace-car rumzufahren und bei jedem überfahren der randsteine gleich ein gescheitert um die ohren gehauen zu bekommen ?
und immer wieder die erste kurve, etc.
die fahrt mit dem 190E evo-touring ohne pace-car darf ich noch nicht, weil mir die entsprechenden S-lizenzen fehlen.
also habe ich bundos autoliste für den ns-event mit meiner garage abgeglichen und habe festgestellt, daß ich den SUBARU IMPREZA Super Touring Car habe und der sich auch ganz leicht wieder besorgen läßt, indem man bei subaru den markenpokal fährt.
also habe ich ihn geölwechselt, so das er mit 442 PS am start einer freien ns umrundung bereit war.
aber das biest ist ja trotz 4rad-antrieb teilweise unfahrbar.
nach mehreren versuchen habe ich es soweit rausgehabt, daß ich zumindest theoretisch eine fehlerfreie rund hinbekommen sollte.; -sollte.
ich habe die rund trotzdem gespeichert und habe sie mir im wiederholungskino angeschaut, um fehler sehen zu können oder regelverstöße zu sehen.
noch zwei fragen an dieser stelle:
gibt es da eine bessere möglichkeit zu pausieren, als über den select-knopf, wo ja dann alle einblendungen fehlen; tempo-zeit-gang-etc. ???
und kann man zurück- oder vorspulen ???
also kommentiere ich nun diese runde, sozusagen zur dokumentation meines anfangs:
ah denke ich schon enmal, man sieht also auch die fahrt vor der 0:00 zeit !?
die erste kurve nach dem start, die habe ich jetzt drauf.
nach unzähligen versuchen, mit dem 190E evo hinter dem pace-car die entsprechende lizenzprüfung zu schaffen bin ich hierfür trainiert !
hatzenbach diesmal ganz gut erwischt.
an der ersten linkskurve ein wenig zu stark auf den randstein gekommen.
und richtig abgesprungen.
-mann kann der springen !?!
das sollte ich mir merken und entsprechend reagieren indem ich etwas sanfter mit diesen sprungschanzen umgehe.
na vielleicht kann man an der abstimmung auch noch etwas dahingehend verbessern ?
also insgesamt aber ohne dreher/ quersteher oder regelverstöße hatzenbach durchfahren, was bei mir eigentlich so bei 50:50 liegt.
ist es eigentlich ein regelverstoß wenn die beiden linken räder im grün sind, neben dem randstein ?
ich befürchte ja das ich damit schon die möglichkeit auf eine wertbare runde verloren habe ?
?(
allerdings sehe ich dann einen eindeutigen regelverstoß bei hocheichen wo ich die links vor der langen geraden einfach mit allen vieren auf dem grün durchfahre.
zeit habe ich wohl dadurch nicht gewonnen, zumal entsprechend anfangstempo auf der geraden fehlt, was aber vielleicht gar nicht so schlecht war, denn dadurch bin ich ganz smooth über die quiddelbacher-höhe gekommen.
meist verschlägt es mich dort dermaßen, daß ich mindestens querkomme und dann ist gerade das abfangen, dieses nervösen subarus ein fast hoffnungsloses unterfangen und beim flugplatz liege ich dann im grün.
dank replay kann ich jetzt auch eine zwischenzeit notieren, wobei es nervt, daß im pause-modus nix zu sehen ist.
?(
aber Z1: 44:374
diesmal ist also alles glattgegangen und volles rohr geht es dann weiter richtung schwedenkreuz.
nur nicht wieder zu schnell diesmal !
mit etwas über 200kmh fahre ich durch die lange und tückische links.
gerade weil vorher noch so bodenschläge sind, auf die mein subaru extrem unangenehm reagiert.
auch aremberg gut angebremst bekommen, aber vielleicht etwas viel zeit dabei verloren.
aber ich wollte ja mal eine „saubere“ runde hinbekommen.
Z2: 1:20:012
danach geht ja alles (fast) voll, bis naja und es passiert mir doch hier schon wieder.
es muß wohl adenauer forst sein wo ich mal wieder nicht richtig anbremse und volle breitseite mit meiner rechten seite gegen die leitplanken knalle die noch mit einem grünstreifen von der straße getrennt sind. -ganz lausiges bild !
dann gehts noch quer über die straße auf die andere grünseite.
ohje, das kann man doch keinem zeigen.
nun habe ich aber etwas die orientierung auf dem streckenplan verloren.
ist das schon metzgesfeld wo ich dafür diesmal ordentlich durchfahre ?
nein, das war es wohl noch nicht denn das kommt jetzt.
auch hier geht es ganz regelkonform zu und es sieht auch noch ganz gut aus.
auch durch knallenhard geht es ganz sauber durch.
aber schneller geht das sicherlich auch noch !
dafür aber eindeutiger regelverstoß in wehrseifen.
alle vier räder im grün !
zeit gewonnen habe ich dadurch wiederum nicht.
also kann man die zeiten als so etwas wie eine erste lokaliesierungsreferenz heranziehen ?
Z4: 2:41:222
da muß mir wohl Z3 vor lauter selecten-streckenplan-und fahrzeugschauen entgangen sein.
gibt es rückspulen ?
breitscheid schaut alles prima aus.
und nun volle kanne auf bergwerk zu.
den fehler diese kurve zu übersehen mache ich nicht mehr.
das macht die übung !
ab dann geht ja alles volles rohr.
selbst mit diesem subaru.
ok, manchmal lupfe ich etwas, schließlich soll es mich auf dieser runde ja nicht wieder so kollosal zerschmettern, wie es mir hier mit dem subaru wohl aufgrund der straßenschläge schon so einige male unverhofft ergangen ist.
Z5: irgendwas mit 3:xxx:xxx, es war leider schon wieder weg
zahlen merken ist auch nicht meine große stärke.
Z6: 3:45:775
mit diesen passagen habe ich eigentlich keine größeren probleme, evtl. könnte ich hier teilweise mehr aufs gas gehen, aber durchkommen will ich ja auch noch !
dann geht es zu auf das karusell.
dort habe ich schon meist erheblicher probleme.
gut, an die leitplanke schlage ich nicht mehr, aber hier habe ich noch NIE mit KEINEM auto eine wirklich saubere durchfahrt hinbekommen.
meist fliehe ich sozusagen über die steilkurve aufs flache und muß mich dann dort mit gas und bremse durch die kurve auf die hügelige ausfahrt eiern.
oft hat es mich im ausgang dann schon quergehauen, vor allem mit dieser schüssel hier !
im replay schaut es ganz passabel aus, aber ich weiß ja noch was dies für ein uneffektives geeiere war.
und dann was fällt mir nur dazu ein ?
es geht nahezu geradeaus, aber dieser fahrer rutscht da links im grün rum.
- mitte der strecke zwischen karusell und hohe acht, wo sonst eigentlich doch immer alles gut geht ???
hohe acht läuft dafür alles glatt.
habe ich schon viel schlechter hinbekommen.
Z7: 4:37:xxx
in den folgenden sektionen kann man eigentlich nicht so viel falsch machen, außer zu schnell zu sein und dann irgendwo hektisch reagieren zu müssen.
eschbach schaut auch sauber aus.
naja, einmal mit den beiden rechten reifen im grün !?!
Z8: 5:21:xxx
die sache mit dem zusammenstauchen/ abbremsen/ einlenken vor pflanzgarten habe ich hier ganz gut hinbekommen, aber da komme ich ohnehin meist ganz gut durch.
danach die passagen mag ich eigentlich auch ganz gerne.
Z9: 5:44:058
hauptsache schwalbenschwanz klappt. denn meist fangen meine probleme dort schon in der langen rechtskurve an, bevor die fesche linkskurve kommt die seitlich ein so einladendes kiesbett hat.
:evil:
diesmal alles sauber hinbekommen und sogar das kleine karusell mit der ausfahrt richtung galgenkopf mit ordentlich schwung gefahren.
selbst die galgenkopfeinfahrt habe ich suboptimal hinbekommen.
das ist wirklich nicht meine stärke, diese kurve !
auch diesmal wurde der rote subaru einmal soweit ans kurvenäußere getragen, daß deutliche geschwindigkeitsreduzierung angesagt war. aber es passiert mir hier auch oft genug, das ich dort im kurveninnere rausfahre !
nun ist volles rohr angesagt.
Z10: 6:28:328
der sechste gang schön ausgefahren, bei tempo 281 ist schluß, aber da bin ich schon wieder auf der anhöhe
Z11: 6:51:399
das anschließende gekurve schaut ganz gut aus, wobei einmal auch die beiden räder einer fahrzeugseite im grün sind.
finalzeit: 7:14:065
442 PS
reifen: rennen-mittel
vorne+hinten 86mm bodenfreiheit
14,8 / 12,8 kg/mm (v/h)
2,2 / 1,2 radsturz (v/h)
getriebe: autom. 9
fahrhilfen: 3TKS (das hilft mir !), sonst 0
voller abtrieb
rest standart
vielleicht kann ja einer von euch experten seinen senf dazu abgeben ?
;)