Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2011 » GTT-VLN Meisterschaft Fahrzeugklassen Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GTT-VLN Meisterschaft Fahrzeugklassen Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.209.330
Nächster Level: 3.609.430

400.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GTT-VLN Meisterschaft -4-2- Saison 2011 - Fahrzeugklassen Laberecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Link: Fahrzeugklassen

Link: Testrace
Link: Testrace Laberecke

Link: Reglement

Link: Autos der Teilnehmer

Ich würd die Fahrzeuge weglassen und nur die Gewichtsgrenze und die Maximal KW da lassen, sonst sehen wir nur die gleichen Fahrzeuge in einer Klasse :s

Dazu noch die Rennreifen erlauben und vllt eine eigene Klasse für die RM Fahrzeuge erstellen, sowie eine eigene Klasse für die ganzen Tourenwagen bzw für DTM, JGTC und 24h Fahrzeuge wie der Falken Skyline...

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
07.01.2011 23:22 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.196.194
Nächster Level: 19.059.430

863.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tastakrad
Ich würd die Fahrzeuge weglassen und nur die Gewichtsgrenze und die Maximal KW da lassen, sonst sehen wir nur die gleichen Fahrzeuge in einer Klasse :s

Nun ja - erstens wollte ich vermeiden, daß in unterschiedlichen Klassen mit dem selben Fahrzeugtyp (nur unterschiedlich getunt) gefahren wird, gerade um etwas Vielfalt zu haben.

Des weiteren kann es auch so passieren, daß alle das gleiche Fahrzeug in einer Klasse fahren, wenn sie das nun mal so wollen. Und irgendein Auto ist immer das beste.

Andererseits hast du natürlich Recht, schließlich gibts das in der originalen VLN auch nicht.
Zitat:
Original von Tastakrad
Dazu noch die Rennreifen erlauben und vllt eine eigene Klasse für die RM Fahrzeuge erstellen, sowie eine eigene Klasse für die ganzen Tourenwagen bzw für DTM, JGTC und 24h Fahrzeuge wie der Falken Skyline...

Das ist auch so gedacht, ich habe die Rennklassen lediglich noch nicht aufgeschrieben. schau mal hier:
Klassement GTT - GT4
so ähnlich könnte man das in GT5 für die VLN auch machen.

Zu den Reifentypen mach ich grad Testfahrten. Zumindest die leistungsschwächeren Autos kann man auf Sportreifen fahren lassen, sonst wirds doch arg langweilig, weil fast überall Vollgas gefahren werden kann. Hab grad die S3 getestet mit Sport weich, das ist eigentlich ganz gut fahrbar

Alles über 400kW ist auf Sportreifen eh fast unfahrbar, da wird es auf jeden Fall Rennreifen geben. Ich seh auch grad, daß bei den Reifen zum Teil noch Unsinn da steht...

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
07.01.2011 23:48 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
rottigin rottigin ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 50
PSN Online-ID: rottigin
GT5 A-Spec Level: 29

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 302.053
Nächster Level: 369.628

67.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Klassen würd ich so lassen. Das eine oder andere Auto kann ja noch hinzu gefügt werden, z.Bsp. McLaren MC4-12 oder so. Die Reifen bei der S4 und S5 würd ich komplett freigeben. Wenn einer mit soft fahren will, muss er auch nach jeder Runde wieder wechseln und im Quali würde es eine Art Superpole geben um Platz eins. Daher denke ich, würde es dem Sport gut tun.

Achso, wenn es los geht, ich bin dabei großes Grinsen
08.01.2011 14:59 rottigin ist offline E-Mail an rottigin senden Beiträge von rottigin suchen Nehmen Sie rottigin in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.196.194
Nächster Level: 19.059.430

863.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Änderungen Teil 1 08.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute mit Tastakrad ziemlich intensiv alle Klassen getestet.

Gefahren wurde auf der 24h-Nürburgring-Strecke, also die lange Variante.

Daraus würde ich folgende Änderungen ableiten:


GTT-VLN-S1
  • Die Leistung wird auf 250 kW reduziert

    Begründung:

    Die Fronttriebler haben weniger Traktionsprobleme in den unteren Gängen, werden also fahrbarer. Der Reifenverschleiß dürfte auch etwas besser werden. Außerdem sind die Rundenzeiten dann weit genug von den Zeiten der größeren und schwereren Autos weg.




GTT-VLN-S2
  • Das Gewicht wird auf 1.200kg reduziert

    Begründung:

    Ziel ist auch hier ein genügend großer Abstand zur Klasse S1.
    Getestet wurde ebenfalls eine Leistungserhöhung auf 325kW. Der Abstand zu S1 betrug damit auf eine Runde 20 Sekunden. Um nicht zu dicht an S3 heranzurücken, würde ich die Leistung der Allradler S2 zunächst bei 300kW stehen lassen. Der zeitliche Vorsprung dürfte dann etwa 15 Sekunden betragen, was ein guter Wert ist.




GTT-VLN-S3
  • Die Leistung wird auf 385 kW erhöht

    Begründung:

    Somit kann der Jaguar XKR in diese Klasse aufgenommen werden, da er in der neuen S5 aufgrund des Gewichts nicht mehr konkurrenzfähig wäre.




GTT-VLN-S4
  • Aerodynamiktuning wird freigegeben.
  • Rennreifen werden komplett freigegeben
  • Die Autos der Klasse S4 werden ausgetauscht gegen die Fahrzeuge der Klasse S5.

    Begründung:

    Die Klasse S5 soll die Topklasse der Serienfahrzeuge sein.
    Da bei den großen Allradlern sowieso nur 4 Autos existieren und zwei davon ziemlich schwere Brocken sind, macht es wenig Sinn, das Gewichtslimit der Allradler weiter senken zu wollen und so die Autos schneller zu bekommen.





GTT-VLN-S5
  • Aerodynamiktuning wird freigegeben.
  • Rennreifen werden komplett freigegeben
  • Das Gewicht wird auf ca. 1.300kg reduziert (genaue Angabe folgt)
  • Die Autos der Klasse S5 werden ausgetauscht gegen die Fahrzeuge der Klasse S4.

    Begründung:

    Die Klasse S5 soll die Topklasse der Serienfahrzeuge sein.
    Das einzige Fahrzeug, welches gewichtsmäßig am Limit ist, ist der Jaguar XKR. Ich denke mal, wir haben auch so genug Autos in der S5, den XKR könnte man in der S3 unterbringen, indem man dort die Leistung leicht anhebt (der XKR hat serienmäßig 375kW).




Die Änderungen werden im ersten Beitrag eingetragen.

Des weiteren schreibe ich zu jeder Klasse eine von mir gefahrene Referenzrundenzeit dazu, um die zeitlichen Abstände der Klassen darzustellen.
Die Referenrunde wurde mit einem beliebigen Fahrzeug gefahren, welches in der Klasse nicht zwangsläufig das schnellste ist. Es kann also durchaus sein, daß sich die Abstände im Verlauf der Zeit etwas anders darstellen. An dieser Stelle soll lediglich eine Tendenz dargestellt werden.

Es wäre super, wenn der eine oder andere (insbesondere die schnellen Leute hier im Forum - also Mik, BLADE usw. Augenzwinkern ) seine Rundenzeiten ebenfalls postet, dann haben wir so was wie eine Durchschnittsrundenzeit pro Klasse.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 09.01.2011 00:04.

08.01.2011 23:46 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.196.194
Nächster Level: 19.059.430

863.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Änderungen Teil 2 09.01.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Klassen

GTT-VLN-S1


GTT-VLN-S2


GTT-VLN-S3

werden hiermit die Rennreifen freigegeben. Somit sind in allen Klassen alle Reifen verfügbar.

Übrigens wollte ich mir den Lexus LFA für die S5 aufbauen und mußte feststellen, daß an diesem Auto keine Aerodynamiktuningteile angebracht werden können. (Nicht daß noch jemand die 375.000 umsonst ausgibt großes Grinsen )

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 09.01.2011 23:52.

09.01.2011 23:47 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.755.238
Nächster Level: 1.757.916

2.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist er zu fahren ohne Aeroteile????

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
10.01.2011 20:50 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.196.194
Nächster Level: 19.059.430

863.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berndie_VTEC
Wie ist er zu fahren ohne Aeroteile????
LG
Berndie

Eine komplette fliegende saubere Runde steht noch aus. Auf kalten Reifen verliere ich auf den ersten 8 km auf meinen Ferrari-Geist (8:28min Variante 24h Nürburgring) etwa 5 Sekunden. Das is auf jeden Fall mehr, als mit dem SLS unter gleichen Bedingungen. An sich fährt sich das Auto aber super. Fühlt sich sehr stabil an, muß mal schaun, wie das is, wenn die Reifen runter sind, bzw. was die beste Rundenzeit sagt.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.01.2011 18:20 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.841.614
Nächster Level: 4.297.834

456.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde in der nächsten Zeit 2 Autos pro Klasse herrichten, damit ich bissl auswahl hab, aber ich komm mir vor wie ein Kind im Süßigkeiten Laden. großes Grinsen
Wie machen wir es mit den 3 Lambos und den beiden R8? Hab Murcelago SV, gallardo und R8 V10 vollgetunt, SV und R8 haben beide etwa 675kW und sind einigermaßen gut beherrschbar. Vom Gewicht her weiß ich net genau.

Mit der Viper (S5) hab ich letztens eine 8:17,xxx geschafft auf dem V- Kurs.
Hab mir jetzt den Ford GT geholt, um mal einen MH Layout zu testen, weil die Viper schiebt auf Hügeln gewaltig über die Vorderachse, weil diese abhebt.

Den McLaren hab ich mir auch mal angeschaut, mit bissl Tuning würde es in die S5 schaffen.

__________________


meine Garage
12.01.2011 14:15 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.209.330
Nächster Level: 3.609.430

400.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tastakrad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist fast besser wie ein Süßigkeiten laden, und das war erst der Anfang mit den Straßenwagen, die Renner kommen ja noch großes Grinsen

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
12.01.2011 14:26 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.196.194
Nächster Level: 19.059.430

863.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLADE085
Wie machen wir es mit den 3 Lambos und den beiden R8? Hab Murcelago SV, gallardo und R8 V10 vollgetunt, SV und R8 haben beide etwa 675kW und sind einigermaßen gut beherrschbar. Vom Gewicht her weiß ich net genau...

Naja der große Murcielago ist eh zu stark, und die Leistung will ich erst mal nicht weiter anheben. Ist so schon ein Ritt auf der Kanonenkugel.
Gewicht weiter runter ist auch blöd, weil der Murcielago schon an der Untergrenze ist mit 14xxkg.
Ansonsten ist das halt die Klasse S4, was soll sonst damit sein? Können ja die S4 demnächst mal online fahren zusammen...

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.01.2011 17:17 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.841.614
Nächster Level: 4.297.834

456.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

R8 V10 würde bei mir in S5 passen, weil das Ding 1315 kg wiegt und die Leistung geht unter die 485 kW grenze. Aber wenn du es in S4 steckst, dann is es zu leicht.

Bei S2 Gruppe, ist es jetzt 1100 kg oder 1200 kg?

Die zeiten von gestern (super Rennen großes Grinsen )

TTS: 8:48, 840 (S2)
Ford GT: 8:14,423 (S5)

__________________


meine Garage
13.01.2011 15:35 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.697.124
Nächster Level: 1.757.916

60.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Blade,

wenn ich mich nicht irre, dann hast Du doch mit dem TTS sogar eine 08:38xx gefahren, oder???

Hat Spaß gemacht!!

Gruß Stefan

__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


13.01.2011 16:11 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.196.194
Nächster Level: 19.059.430

863.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLADE085
R8 V10 würde bei mir in S5 passen, weil das Ding 1315 kg wiegt und die Leistung geht unter die 485 kW grenze. Aber wenn du es in S4 steckst, dann is es zu leicht.

Bei S2 Gruppe, ist es jetzt 1100 kg oder 1200 kg?


Also gedacht war, daß es Hecktriebler und Allradler in getrennten Klassen gibt. Und damit es unter den PREMIUM-Autos ein bißchen Auswahl bei den Allradlern gibt, und Lambo sowie GT-R so schwer sind, hab ich die Grenze auf 1400kg gesetzt.

Die S2 hat 1200 kg.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
13.01.2011 18:43 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.148.425
Nächster Level: 11.777.899

629.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Frage, teste gerade die S3 und fahr da mit dem M3 Coupe Chrome Line.

Es ist der komplett gleiche Wagen wie der M3 Coupe 07 nur hat er eine super Lackierung mit dem GT Logo und einem Spoiler drauf.

Imo der Spoiler bringt nix, ich kann auch im Tuning unter Karosserie und Chassis nix an der Aerodynamik ändern weil ich diesen Menüpunkt nicht habe. Weiters kann ich den Spoiler auch nicht entfernen weil ich bei diesem Modell keine Aerodynamikteile anbringen kann.


Meine Frage ist ob der Spoiler jetzt als Tuning gilt oder nicht? Weil er im Tuningbereich auch nicht als Aerodynamikteil geführt wird. Würd nämlich schon gern den Chrom Line Wagen nehmen.

Kann auch gerne Screenshots vom Tuningbereich als Beweis machen.

__________________


noch mehr Fotos von mir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Staffi: 14.01.2011 23:17.

14.01.2011 23:14 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.209.330
Nächster Level: 3.609.430

400.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tastakrad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir lieber einen richtigen M3, da kannst du Flügel anbauen und auch verstellen Augenzwinkern .

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
14.01.2011 23:41 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.697.124
Nächster Level: 1.757.916

60.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es genauso wie Staffi. Habe auch den Chrome Line M3 und würde diesen gerne einsetzen für die S3.

Das selbe gilt unter anderem auch für meinen R8 Chrome Line, den ich dann in der S4/5 einsetzen würde!??

__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Lockenhugo: 14.01.2011 23:44.

14.01.2011 23:43 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.148.425
Nächster Level: 11.777.899

629.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tastakrad
Kauf dir lieber einen richtigen M3, da kannst du Flügel anbauen und auch verstellen Augenzwinkern .


ich will ihn nicht verstellen weil er in der S3 nicht erlaubt ist Augenzwinkern

__________________


noch mehr Fotos von mir

14.01.2011 23:54 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.196.194
Nächster Level: 19.059.430

863.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Staffi
Ich hab mal eine Frage, teste gerade die S3 und fahr da mit dem M3 Coupe Chrome Line.

Es ist der komplett gleiche Wagen wie der M3 Coupe 07 nur hat er eine super Lackierung mit dem GT Logo und einem Spoiler drauf.

Imo der Spoiler bringt nix, ich kann auch im Tuning unter Karosserie und Chassis nix an der Aerodynamik ändern weil ich diesen Menüpunkt nicht habe. Weiters kann ich den Spoiler auch nicht entfernen weil ich bei diesem Modell keine Aerodynamikteile anbringen kann.


Meine Frage ist ob der Spoiler jetzt als Tuning gilt oder nicht? Weil er im Tuningbereich auch nicht als Aerodynamikteil geführt wird. Würd nämlich schon gern den Chrom Line Wagen nehmen.

Kann auch gerne Screenshots vom Tuningbereich als Beweis machen.

Nach deiner Beschreibung ist der Spoiler ausschließlich der Optik dienlich.
Somit ist nichts dagegen einzuwenden, das Auto in die S3 aufzunehmen.
Ein Screenshot wäre trotzdem ganz gut, falls von anderen usern dahingehend Fragen auftauchen.

Zitat:
Original von Lockenhugo
Das selbe gilt unter anderem auch für meinen R8 Chrome Line, den ich dann in der S4/5 einsetzen würde!??

In der S4/S5 sind ohnehin Spoiler erlaubt.
Der R8 Chromline ist also hiermit in die S4 aufgenommen
(Nehme mal an, daß es sich um ein Allradauto handelt wie beim Standart-R8 ).

Änderungen 15.01.2011

Hiermit sind von allen Fahrzeugen auch die Chromline-Modelle zugelassen, sofern sie nicht anderweitig gegen das Fahrzeugreglement verstoßen (Gewicht, Leistung, Aerodynamik).

Hinweis an alle

Weil immer wieder dahingehend Fragen auftauchen, hiermit der Hinweis, daß in den Klassen S1, S2 und S3 keine Aerodynamikhilfsmittel erlaubt sind.
Dummerweise kann dieser Punkt über die GT5-Lobby-Einstellungen nicht eingeschränkt werden. Bitte achtet somit selbst darauf, daß eure Autos dem Reglement in allen Punkten entsprechen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der user im Nachhinein vom Rennen disqualifiziert, seine Platzierung also nicht gewertet. cool

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 15.01.2011 14:02.

15.01.2011 13:50 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.618.773
Nächster Level: 11.777.899

159.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BMW M3 Coupe Chrome LINE
http://www.youtube.com/watch?v=AzzqU37XMMw

bei dem Steht nur kein BJ dabei, ansonsten ist der gleich

__________________


15.01.2011 14:04 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.148.425
Nächster Level: 11.777.899

629.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich zu hören das die Chrome Line Cars zugelassen sind.

Zum Beweiß hier ein Screenshot, sorry für die schlechte Qualität, mach bei Bedarf einen Neuen sonst.






Wegen dem Aerodynamikverbot bei S1-S3 würd ich sagen, das einfach alle sich im Training/Qualifikation an der Startlinie aufstellen, Racecontroll schaut sich jedes einzelne Auto an, macht zur Not Screenshots und schon ist das Thema auch im Kasten.

__________________


noch mehr Fotos von mir

16.01.2011 02:26 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2011 » GTT-VLN Meisterschaft Fahrzeugklassen Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung