Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2011 » GTT-VLN Meisterschaft Testrace - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GTT-VLN Meisterschaft Testrace - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.365
Nächster Level: 11.777.899

605.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich meinte von der besten Runde Freude

__________________


noch mehr Fotos von mir

13.02.2011 16:58 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Taiga911 Taiga911 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 267
PSN Online-ID: taiga911
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.295.622
Nächster Level: 1.460.206

164.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tastakrad
Für dich ist jede Karre doof, wenn du net in der ersten Kurve schon erster bist x_X


Ansonsten ist der Speed da, um mich zu verfolgen, nur die Fehlerquote muss weniger werden. Außerdem dachte ich, der fliegende Start wird nebeneinander gemacht und nicht hintereinander ala GT4 :/

Dann noch an die Herren Landei und Bundo. Könntet ihr net im PSN Chat reden? Da kommen die Nachrichten oben rechts angezeigt bei Gesamtzeit, wo ja wirklich keiner hinguckt. Aber unten links, wo sich Gegner sein können, stört das echt extrem wenn da aufeinmal die Sicht gespeert wird.

Der hat sau wenig Drehmoment (332nm) Da fällt die Beschleunigung dem entsprächent bescheiden aus
13.02.2011 17:39 Taiga911 ist offline E-Mail an Taiga911 senden Beiträge von Taiga911 suchen Nehmen Sie Taiga911 in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.217.753
Nächster Level: 3.609.430

391.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem fährt man das Rennen zu Ende :/

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
13.02.2011 17:43 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Butz Butz ist männlich
Kenner




Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 484
PSN Online-ID: micha-stark
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.570
Nächster Level: 2.530.022

177.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt mal was ganz anderes fragen:

Wann werden eigentlich die Renntermine bekannt gegeben und was für ein Punktesystem wird es geben? Das wurd noch nie angesprochen smile

__________________

13.02.2011 21:11 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.365
Nächster Level: 11.777.899

605.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Butz
Ich wollt mal was ganz anderes fragen:

Wann werden eigentlich die Renntermine bekannt gegeben und was für ein Punktesystem wird es geben? Das wurd noch nie angesprochen smile

comming soon ...

__________________


noch mehr Fotos von mir

13.02.2011 21:46 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.217.753
Nächster Level: 3.609.430

391.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird der fliegende Start nebeneinander ala VLN & 24H gemacht oder hintereinander wie in GT4?

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tastakrad: 23.02.2011 14:48.

23.02.2011 14:48 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.365
Nächster Level: 11.777.899

605.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan wird der fliegender Start hinteinander gemacht, doch wir werden deinen Vorschlag mal überdenken.


Alles andere zur VLN bitte hier weiter

__________________


noch mehr Fotos von mir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Staffi: 23.02.2011 16:35.

23.02.2011 16:35 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.643.046
Nächster Level: 11.777.899

134.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern Testrace gefahren

R3 max. 578 LP
DTM Astra
statt 1000kg... jetzt 1100kg und nur noch 330kw ,
Beste Runde von mir im Rennen war eine 8:10,xxx

Leider hat mein Lenkrad sich von meiner Halterung gelöst und ich musste es wärend des Rennens Reparieren, deshalb 6 Minuten Rückstand. großes Grinsen
Aber in echt fährt man ja auch in die Box , Repariert und fährt weiter,
auch wenn man keine Chance mehr hat.
Aber von den Zwischenzeiten her gabs nicht viel Unterschiede zu den anderen


finde das mit den LP nicht schlecht,
so kann man sein Auto Einstellen wie man will, bis man die LP Erreicht hat

__________________


05.03.2011 11:09 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.365
Nächster Level: 11.777.899

605.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ein super Rennen gestern, leider hatte ich beim Bergwerk wieder einen bösen Abflug (wie immer bei mir), aber dafür hab ich mich mit Tasta ganz schon um Platz 4 duelliert. großes Grinsen

In den Rennklassen bin ich sehr für die LP, bei den Standartklassen müßen wir das noch testen.

__________________


noch mehr Fotos von mir

05.03.2011 11:57 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.217.753
Nächster Level: 3.609.430

391.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besonders in der DTM sollte es ein LP Limit geben, da so auch die Oldies vorne mitfahren. Der Bundo hat ja mit dem Calibra gestern schon gewonnen. Vllt sollte man die LP Grenze etwas nach unten schrauben, denn ich konnte locker einen Stufe 3 Turbo einbauen...

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
05.03.2011 12:28 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.365
Nächster Level: 11.777.899

605.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du mit Stufe 3 Turbo fahren kannst, dann mach es, nur wird dir der net so viel bringen wie der Turbo Stufe 2 (allein schon vom Drehmoment), imo ist ein Stufe 3 Turbo sowieso nicht sehr zielführend.

__________________


noch mehr Fotos von mir

05.03.2011 12:32 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Andy 2905 Andy 2905 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 364
PSN Online-ID: andy2905
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.750.330
Nächster Level: 1.757.916

7.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat spaß gemacht gestern Freude auch wenn ich des öfteren der Besenwagen war traurig ich hab mich da wohl auch mit den Reifen verzockt. Meine Beste war 8:15.
Ich bin bisher nur die Nordschleife gefahren und hatte mit dem V-Typ meine lieben Probleme.

Bin das nächste mal gerne wieder dabei, dann hoffentlich ohne Verbindungsprobleme Daumen rauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy 2905: 05.03.2011 13:26.

05.03.2011 13:26 Andy 2905 ist offline E-Mail an Andy 2905 senden Beiträge von Andy 2905 suchen Nehmen Sie Andy 2905 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.650.410
Nächster Level: 22.308.442

658.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

feedback zum testrace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorab:
ich fand das rennen klasse und hatte einen riesenspaß dabei !
Daumen rauf
aus meiner sicht ist alles fair abgelaufen und das "strafenfreie" rennfahren hat sich wieder einmal bewährt.
die regelung über die LP´s ist zumindest bei dieser rennklasse zu begrüßen.
aus meiner beobachtung sind bei LP-begrenzten online-rennen die fahrzeuge "näher" beieinander, was den fahrspaß aus meiner sicht erhöht.

von mir aus kann das in allen VLN-rennklassen so durchgeführt werden.
ein kleines risiko sehe ich allerdings in der fehlenden kontinuität bei GT5:
es kann ja durchaus sein, daß beim x.VLN-rennen, gerade patch 1.XX rausgekommen ist und die leistungsklassen wieder anders ermittelt werden !?
verwirrt
in diesem fall müsste sich die racecontrol halt (erneut) die mühe machen, alles anzupassen.

toll ist, daß man jetzt über ballast und motorendrosselung austos auch wieder runterregeln kann, wenn man bei den upgrades etwas zu spendabel war oder die motorfahrleistung nach ölwechsel oder einfahren wieder zu hoch ist.
großes Grinsen

@staffi:
was der tastakrad sicherlich meinte war, daß der alfa 155, aber auch z.b. der evo 190 einfach etwas schwächer sind. um bei den autos an die LP-grenze zu kommen muß man schon turbo-stufe 3 einbauen. den evo 190 habe ich üerhaupt gar nicht bis an die erlaubten LP´s heranbekommen.
wenn man also mit diesen autos überhaupt eine chance haben will MUß man also den turbo 3 einbauen und akivieren. - oder man hat halt 30 LP´s weniger als alle anderen.unglücklich
wenn man jetzt allerdings die LP´s der klasse noch weiter heruntersenkt werden die anderen noch "lahmer".
die "oldies" bei der DTM sind wohl einfach etwas unterlegen und die bekommt man schätzungsweise nur "weiter unten" chancengleich.

zum rennen
meine beste rennrunde im mercedes CLK war gestern eine 8:08,xxx und ich war mit mir echt zufrieden.
das der Bundo am ende ein paar sekunden vor mir ins ziel gekommen ist, damit kann ich gut leben.
Freude
mir ist auch klar, daß er mit seinem "oldie" calibra einen schwereren stand als ich hatte.
allerdings der top-speed vom calibra !!!
geschockt
eine sekunde schneller im vorletzten sektor (wo man nur draufdrückt) und das obwohl ich optimal auf die gerade gekommen war.

und eine letzte bitte:
nächstes mal nicht so schnell die lobby nach dem rennen ausschalten.
ich habe es (diesmal) leider nicht geschafft das rennen zu speichern.
unglücklich
05.03.2011 17:42 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.365
Nächster Level: 11.777.899

605.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LP haben sich nach Bundos Rechnung ergeben was man aus dem 190 Evo optimal herausbekommt, ob mit T3 oder T2, ka.

wegen der Lobby: wollte nur das die Leute nicht so viel tippen, hab es eh 2mal angekündigt das ich sie zumache, aber fürs nächste Mal werde ich mir das merken.

Nochmals zum Rennen, meine beste war eine 8:07 und das obwohl ich reifenschonend unterwegs war und da muß ich mir wirklich auch mal gedanken über meinen Fahrstil machen. So nach dem Motto: weniger ist mehr. großes Grinsen

Ich bin einer der bremst halt am letzmöglichen Punkt und vllt sollte ich mir da echt mal was überlegen. großes Grinsen

__________________


noch mehr Fotos von mir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Staffi: 05.03.2011 17:49.

05.03.2011 17:48 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Andy 2905 Andy 2905 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 364
PSN Online-ID: andy2905
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.750.330
Nächster Level: 1.757.916

7.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: feedback zum testrace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


und eine letzte bitte:
nächstes mal nicht so schnell die lobby nach dem rennen ausschalten.
ich habe es (diesmal) leider nicht geschafft das rennen zu speichern.
unglücklich


ich habe es gespeichert, wenn du willst kann ich dir die Datei zukommen lassen.
Ich habe mal gesucht ob man hier die Datei hochladen kann. Bin aber nicht fündig geworden. Falls ich da was übersehen habe, verbessert mich bitte.

Mit Teamview könnte ich dir die Datei auf jeden Fall schicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy 2905: 06.03.2011 16:20.

06.03.2011 16:16 Andy 2905 ist offline E-Mail an Andy 2905 senden Beiträge von Andy 2905 suchen Nehmen Sie Andy 2905 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.232.118
Nächster Level: 19.059.430

827.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Testrace Nr. 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir hats auch Riesenspaß gemacht.

Zitat:
Original von Tastakrad
Besonders in der DTM sollte es ein LP Limit geben, da so auch die Oldies vorne mitfahren. Der Bundo hat ja mit dem Calibra gestern schon gewonnen. Vllt sollte man die LP Grenze etwas nach unten schrauben, denn ich konnte locker einen Stufe 3 Turbo einbauen...

Noch mal zu den LP-Grenzen:
R3 (DTM):
Die Oldies
Der Calibra schafft mit maximalem Tuning - also Turbo 3 - genau 578 LP.
Der 190 EVO schaft 580 LP auch mit Turbo 3.
Der Alfa 155 sollte das gleiche Niveau haben (Tasta den hattest du doch, oder?). Hab den aber nicht, daher nicht ausprobiert.

alle neueren DTM -Autos würden natürlich viel mehr LP schaffen, hier kann man durch Drosselung die 578 LP einstellen.

Würde man jetzt die LP-Grenze runterschrauben, würde man alle Autos langsamer machen. Also z.B der Calibra mit Turbo 2 hätte dann nur noch 560 LP, das wäre dann die Grenze für die ganze Klasse, das heißt, die neueren hätten dann noch weniger kW, als gestern.

wenn man jetzt feststellt, daß die Oldies den neuen doch deutlich überlegen sind, könnte man die LP-Grenze anheben, dann würde man die neuen im Verhältnis zu den alten schneller machen. Andersrum gehts leider nicht.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
06.03.2011 17:37 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2011 » GTT-VLN Meisterschaft Testrace - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1